Sony erweitert die erfolgreiche EyePet-Serie für PSP und bietet dem Spieler ab sofort spielerische Freiheiten, die weit über die Grenzen des traditionellen Lebensraumes des EyePets – nämlich des Wohnzimmers – hinausgehen.
Es ist an der Zeit, den kleinen virtuellen Fell-Freund im Freien neue Abenteuer entdecken zu lassen. Dank PSP-System kann es den Spieler in dessen Tasche jetzt überallhin begleiten und ist damit der perfekte Spielpartner für alle frechen, jungen Entdecker und Haustierliebhaber.
Gemeinsam Abenteuer erleben
Abenteurern sind mit PSP keine Grenzen gesetzt – die Spieler können mit EyePet ihre Lieblingsorte neu entdecken und überall Spaß haben. Das Spiel ist für Kinder leicht zu bedienen: Man legt einfach die Zauberkarte auf eine glatte Oberfläche, scannt sie mit der PSP-Kamera, und schon kann man seinen besten Freund in die wirkliche Welt holen: ins Auto, ins Schlafzimmer oder in den Park. EyePet kann unterwegs immer mit dabei sein und man kann mit ihm nach verborgenen Schätzen und Spielzeugen suchen, die in der Umgebung versteckt sind. Finden kann man diese zum Beispiel beim Spaziergang im Garten oder beim Buddeln im Sand. Wer weiß, welche Abenteuer mit dem nun tragbaren Spielkameraden als Nächstes auf einen warten?
Grenzenloser Spielspaß
EyePet enthält Spielsachen, Spiele und Herausforderungen, mit denen der Spieler sein EyePet unterhalten und trainieren kann. Hier gibt es Spaß ohne Grenzen, da man neue Spielzeuge herstellen kann, indem man diese einfach auf Papier malt, dann mit der Kamera scannt und sie somit zum Leben erweckt. Man malt einfach ein Auto, schaut zu, wie EyePet™ das Spielzeug auf dem Bildschirm erstellt, und lässt EyePet™ dann damit auf der Rennbahn ein paar Runden drehen. Oder aber man wirft im Garten ein paar Bowling-Pins um oder geht angeln und fängt die verschiedensten Fischarten. Es kommt ganz darauf an, wo man spielen will und was man als Nächstes tun möchte.
Wie ein echtes Haustier…
Genau wie ein echtes Haustier macht EyePet Spaß, hat Flausen im Kopf und will die ganze Zeit spielen. Mit vielen neuen Kleidungsstücken, Fellvarianten und Zubehör lässt sich der neue kleine Spielkamerad individuell anpassen – nie wird ein EyePet dem anderen gleichen! So wie es auch beim realen Haustier ist, ist der Spieler dafür verantwortlich, sein kleines EyePet zu füttern, zu baden und mit ihm zu trainieren. Mit dem PSP-Mikrofon lassen sich personalisierte Sprachbefehle aufnehmen, so dass das EyePet kommt, wenn man es ruft – natürlich erst nach etwas Übung! Sobald man ein paar Tricks beherrscht, kann man mit EyePet an spannenden Herausforderungen teilnehmen und Preise gewinnen, wie zum Beispiel neue Kleidung, Bastelmaterialien und Saatgut für den magischen Garten, in dem man wunderschöne Blumen pflanzen und pflegen kann.
…mit gewissen Vorteilen
Das Beste: jedes EyePet ist stubenrein und nagt keine Sofas an. Und in den Ferien, während die Familie im Urlaub ist, muss es nicht von den Nachbarn gefüttert werden, denn man kann es auch in Hotels mitnehmen, in denen echte Haustiere nicht erlaubt sind.
Den Spaß teilen macht doppelt Freude!
Mit der PSP-Kamera kann man eine Fotogalerie seiner Abenteuer erstellen und allen Freunden seinen zauberhaften Spielgefährten zeigen. Wenn die Galerie fertig ist, hat man ein ganzes Tagebuch voller Schnappschüsse, Aktivitäten und Auszeichnungen, die man sich noch mal ansehen kann, wenn EyePet sein wohlverdientes Nickerchen hält!
Es ist an der Zeit, seine Augen für eine ganz neue Unterhaltungswelt zu öffnen, die Kinder mit ihren Freunden teilen können oder in der sie auch alleine Spaß haben.
EyePet für PSP ist ab dem 14. Januar 2011 im Handel als Stand-Alone oder im Bundler mit der PSP Kamera erhältlich.
[asa]B0041O5LRS[/asa]