Quantic Dream möchte ein emotionales Kriegsspiel machen

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

In einem Interview mit Quantic Dream Boss David Cage verriet dieser einige Details, die er in seinem neuen Projekt umsetzen möchte. Hierbei plant er eine Mischung aus Emotionen und Kriegsszenario.

Emotionale Aspekte und das eigene Gewissen seien hier sehr wichtig, da er diese Richtung beim Gaming für entscheidend und auch vielfältig hält. Man könne jede Story damit aufgreifen und umsetzen. Cage selber findet es sehr interessant, welche Ideen man in einen First-Person-Shooter einbauen kann. Ob es aber letztendlich ein First-Person-Shooter wird, kann auch Cage nicht sagen.

Cage selber könnte sich vorstellen, dass es ein interaktives Spiel wird, in dem der Krieg nicht zur Unterhaltung dient, sondern von einem realistischen Standpunkt aus betrachtet wird. Cage sieht die parallelen zum Krieg wie die schrecklichen Erinnerungen und Bilder als aufregenden Teil an, welche die Spielindustrie mit frischen Wind versorgen könnte. Dazu zählen auch andere Dinge wie politischer Einfluss und Ernsthaftigkeit, um so das emotionale Level zu erreichen, das Heavy Rain geschafft hat.

Quelle: CVG

[asa]B00411PQO4[/asa]

TAGGED:
Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected