Gestern stellte Sony das „Welcome Back“-Programm vor, mit dem PS3- und PSP-Spieler für den PSN Ausfall in den letzten vier Wochen entschädigt werden sollen.
Natürlich kann man es mit der Auswahl an Spielen nicht jedem recht machen und so musste Sony sich auch Kritik an dem Programm anhören, auf die man nun ein wenig reagiert hat und Gründe für die Auswahl der Spiele nennt.
So heißt es, dass man sich bewusst auch für Vollpreisspiele entschieden hat und dabei auf qualitativ hochwertige Spiele setzt, die alle einen Metascore über 84 haben. Man gibt aber zu, dass man es nicht jedem recht machen kann. Dafür können alle Spieler die Spiele behalten, da sie nicht wie bei PlayStation Plus verfallen, wenn das Abo ausläuft. PSP- und PS3-Besitzer haben sogar die Auswahl von insgesamt vier Spielen.
Das Angebot gilt außerdem nur für registrierter Nutzer vor dem 20. April, die direkt von dem PSN Ausfall betroffen waren. Zur Auswahl der Spiele in Deutschland, wo man auf inFAMOUS oder Dead Nation verzichten muss, hat man sich noch nicht geäußert. Die Gründe dürften aber irgendwo beim Jugendschutz zu finden sein.
Quelle: PlayStation Blog
[asa]B002NSME56[/asa]