In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen GameInformer ist eine große Preview zu inFAMOUS: Second Son zu finden, aus der zahlreiche Infos und neue Bilder stammen, darunter zur Story, den Charakteren und dem Gameplay.
Ihr schlüpft in die Rolle des 24-jährigen Amerikaners Delsin Rowe, ein Fan von Street Art, der sich gerne mal gegen Autoritäten stellt und die Straßen vom Seattle mit Graffiti´s verschönert. Die sogenannten Conduits gelten inzwischen als Bioterroristen und werden vom Department of Unified Protection (DUP) überwacht, die einmal mehr ihre Stärke demonstrieren wollen. Wie es so ist, geht genau das total schief und die Conduits können sich befreien. Rowe entschließt sich dazu diesen zu helfen und merkt dabei schnell, dass er schon immer einer von ihnen war und er selbst auch über Superkräfte verfügt. Euch stehen verschiedene Superkräfte zur Verfügung sowie habt ihr die Fähigkeiten, die Kräfte anderer Conduits zu nutzen. So etwas ist natürlich cool und begeistert auch Row im Gegensatz zu Cole McGrath, der sich immer gegen seine Kräfte gestellt hat.
Seattle wurde inzwischen komplett abgeriegelt, überall gibt es Sicherheitsanlagen, Kameras und Checkpoints. Im Spiel könnt ihr diese sabotieren, entweder durch direkte Angriffe oder durch das heimliche Ausschalten. Eure Hauptfähigkeit ist Rauch, den ihr in Form von Rauchbomben oder Salven abschießen könnt. Eure Umgebung kann zudem genutzt werden, um eure Kräfte wieder aufzuladen, entweder in einem Kamin oder Feuer. Zudem könnt ihr euch immer entscheiden, ob ihr ein Mitglied der DPU tötet oder am Leben lasst. Ebenso stehen wohl Entscheidungen zwischen Sicherheit oder Freiheit zur Wahl.
Natürlich wird auch der neue DualShock 4 Controller für das Spiel genutzt, insbesondere das Touchpad, welches die Steuerung vereinfachen soll.
inFAMOUS: Second Son wird vermutlich ein Launch-Titel der PS4.
[miniflickr photoset_id=72157633454015964&sortby=date-posted-asc&per_page=50]
[asa]B00BJ3CXF2[/asa]