Als im Jahre 2012 der Traditionsentwickler Sony Liverpool geschlossen wurde, die sich immerhin für große Marken wie WipEout auszeichnen, blieb bei vielen ein großes Warum zurück.
Ganz verschwunden sind das Studio und die Mitarbeiter allerdings nicht und haben sich als ‚Firesprite‘ neu formiert, wie man heute offiziell angekündigt hat. Die Idee zu einem neuen Studio wurde von dem Management und den kreativen Köpfen gemeinsam beschlossen, die bereits auf eine lange Erfahrung zurückblicken können, einschließlich Spielen wie Shadow of the Beast, Lemmings, Rollcage, Colony Wars, Killzone, Motorstorm, F1 und WipEout. Das erste Projekt von Firesprite ist zudem schon für PS4 erhältlich:
„Firesprite hat bereits sein erstes Projekt in Zusammenarbeit mit SCE Japan an ‚The Playroom‘ für PS4 abgeschlossen. Unsere bisherige Erfahrung zu nutzen, half dem Japan Studio die artistische Vision des Projekts Realität werden zu lassen. Wir sind sehr stolz darauf ein Teil dieses aufregenden Projekts gewesen zu sein.“
Zukünftig freut man sich darauf, neue Spiele und Erfahrungen auf neuen Plattformen zu entwickeln, von denen man hofft, dass sie genauso viel Spaß machen, wie man schon zur Entwicklung dabei hatte.
[asa]B00BT9DW0Q[/asa]