Battlefield: Hardline – Details & Inhalte zum Robbery-DLC

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Bereits im Vorfeld der gamescom kündigte Entwickler Visceral Games den neuesten Battlefield: Hardline-DLC ‚Robbery‘ an, dem in der vergangenen Woche weitere folgten.

Speziell hat man die ersten Inhalte daraus vorgestellt, wobei sich der Spieler auf vier neue Karten freuen darf, einschließlich The Docks, Break Pointe, Museum und Precinct 7, die allesamt etwas weitläufiger ausfallen werden. Etwas detaillierter hat man zudem schon die Museums-Karte vorgestellt, zu der es heißt:

„Museum ist die erste Battlefield Hardline-Karte, die vollständig drinnen spielt. Die diversen Flügel und Etagen des Turing-Naturkundemuseums sorgen für eine perfekte Infanterie-Karte. Zu den Ausstellungsstücken gehören unter anderem eine Sammlung ägyptischer Relikte, ein Planetarium mit einem schwebenden Modell des Sonnensystems und natürlich auch das bewährte Trio aus Tyrannosaurus-, Brontosaurus- und Utahraptor-Skeletten. Mikro-Zerstörung spielt auf dieser Karte erwartungsgemäß eine große Rolle, ebenso wie Gadgets, mit denen man sich im Nahkampf und in den engen Korridoren einen Vorteil verschaffen kann.“

robbery museum

Weiter heißt es: „Eines der Ziele der „Museums“-Karte ist es, den Battlefield Hardline-Spielern ein ideales Experimentierfeld für den neuen 5-gegen-5-Spielmodus „Squad-Überfall“ zu bieten. Dank verschiedenster Möglichkeiten, den Blauen Diamanten zu rauben (und anschließend erfolgreich zu entkommen), eignet sich diese Karte perfekt dazu, an den taktischen Fähigkeiten zu arbeiten.“

Weitere Inhalte des Robbery-DLC:

  • 4 umfangreiche Karten: Docks, Break Point, Museum und Polizeiwache 7
  • Neuer 5-gegen-5-Spielmodus: Squad-Überfall
  • 4 neue Waffen (auf der gamescom wurden 11 gesichtet)
  • 2 neue Gadgets
  • 2 neue Fraktionsfahrzeuge und neue Fahrzeug-Upgrades
  • Neue Tarnungen und Fahrzeug-Lackierungen
  • Das Legenden-Super-Feature

Den neuen Squad-Überfall Spielmodus vergleicht man mit Squad-Rush-Modus aus ‚Battlefield 4‘, der typische Battlefield-Gefechte mit der Spannung eines Überfalls verbindet. Der Spielmodus ist dabei in drei Phasen aufgeteilt:

  • Die Verbrecher besorgen sich einen Bohrer, brechen in Tresor Nummer 1 ein und schnappen sich die Beute aus dem Tresor.
  • Die Verbrecher besorgen sich einen Bohrer, brechen in Tresor Nummer 2 ein und schnappen sich die Beute aus dem Tresor.
  • Die Verbrecher fliehen zu einer Fluchtposition, rufen einen Helikopter und bringen die Beute in Sicherheit.

Der Spielmodus wird zudem der jeweiligen Karte angepasst, sodass ihr immer nach dem richtigen Equipment Ausschau halten müsst, um an das jeweilige Ziel zu gelangen. Die Grundidee sei aber immer dieselbe, in dem ihr als Räuber 25 Einsatz-Tickets erhaltet, die bei vollständigem Verbrauch den Cops den Sieg zuspielen.

Der Robbery-DLC wird ab September verfügbar sein.

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