Beyond: Two Souls – „Open World“ Aspekt soll sinnvoll zur Story passen

Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits zur Ankündigung von Beyond: Two Souls im vergangenen Jahr verriet man, dass das Spiel deutlich mehr Freiheiten in Bezug auf das Erkunden der Spielwelt gewährt.

Quantic Dream´s David Cage ging auf diesen „Open World“ Aspekt jetzt noch einmal genauer ein und erklärt, dass dieser durchaus auch Sinn machen soll und möglichst im Kontext zur Story steht, anstatt einfach nur ziellos hin und her zu laufen.

„Heavy Rain spielte in sehr kleinen Umgebungen und handelte mehr von Entscheidungen und deren Konsequenzen anstatt der Möglichkeit alles erkunden zu können. Beyond hat eine andere Balance, mit vielen großen Umgebungen, die der Spieler erkunden kann. Wir haben versucht das gleiche Level an Qualität und Details in größeren Umgebungen zu erreichen und wir haben ebenfalls versucht Erkundungsszenen sinnvoll zum Kontext der Story zu gestalten, anstatt dem Spieler ein Radar zu geben und ihn von einem Punkt zum nächsten zu schicken.“

Beyond: Two Souls erscheint im Oktober 2013.

[asa]B0089WI576[/asa]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks