People Can Fly und Entwickler Incuvo müssen Bulletstorm VR auf das nächste Jahr verschieben. Geplant war zuletzt ein Release in diesem Dezember.
In einem Update erklärt der Entwickler, dass man mehr Zeit für den Feinschliff benötigt, um die Erwartungen an ein AAA-VR-Game wie dieses erfüllen zu können. Daher nimmt man sich bis zum 18. Januar 2024 einige Wochen mehr Zeit dafür.
„Wir wissen, dass Bulletstorm-Fans es kaum erwarten können, ihre VR-Headsets aufzusetzen und sich in der virtuellen Realität zu vergnügen. Wir möchten diese zusätzliche Zeit nutzen, um das Erlebnis weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass Bulletstorm VR den hohen Standards gerecht wird, die man von dem bekannten AAA-Ego-Shooter-Franchise und People Can Fly als Entwickler von High-End-Shootern und AAA-Spielen erwarten kann. Wir sind unseren Fans unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und Leidenschaft rund um die Bulletstorm-Serie und danken allen für ihre Geduld.“
In Bulletstorm VR schlüpfen die Spieler in die Rolle des ehemaligen Anführers der Dead Echo Squad, Grayson Hunt, und kämpfen sich durch den verlassenen Planeten Stygia. Eine bizarre und brutale Reise steht bevor, während Grayson und seine Crew versuchen zu überleben und Rache an dem korrupten General Sarrano zu nehmen.
Die Spieler können nahtlos zwischen Nah- und Fernkampf wechseln, um eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten gegen ihre Gegner einzusetzen oder um Erfahrung zu sammeln und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Diese reichen vom Treten eines Gegners in einen Kaktus über das Aufspießen auf Stöcke bis hin zum Schießen in die Leistengegend. In Bulletstorm VR kann zudem alles eine Waffe sein, und man wird dazu ermutigt, so kreativ wie möglich zu sein, um die Anzahl seiner Kills zu erhöhen.