würden die firmen mal weniger kohle in die manger und ihre pseudo-psycho-marketing taktiken investieren und dafür mal massig in foren, kommentaren auf newsseiten, messen etc in kontakt mit den echten gamern, die auch die spiele spielen - treten, wüssten sie ganz genau, was sich verkauft und was nicht.
ich meine ein person bei sony, muss nur einen nachmittag im internet herumtreiben und in die communities reinlesen (reddit, playfront, etc....ich nenne jetzt hier keine konkurrenzseiten <3) und sie wüssten sofort, was man machen sollte und was NICHT.
stattdessen werden firmen wie sweet baby INc kontaktiert, es werden millionen an marketing herausgeworfen und am ende kommt ein spiel wie concord, was keinen interessiert, komplett an den spieler vorbeientwickelt wurde und einfach nur pures geld verbrennt.
ehrlich... so fer ab der realität kann man bei sony doch nicht sein oder?
was geht denn mit denen allen ab? das internet ist voll mit hardcore fanseiten, multikonsolero seiten, foren etc... und überall kann man lesen was die leute wollen. umfragen... beiträge, posts auf social media... die leuten schreien es den publishern ins gesicht und trotzdem bekommt man irgendeinen mist, nach dem niemand gefragt hat.
anscheinend wollen die alle flopps produzieren und wenig geld verdienen. dann aber die preise von allem anpassen (ps+, spiele, 950 euro konsole) ist doch nur noch lächerlich