Die Story von ‚Cyberpunk 2077‘ wird sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richten, mit Themen, die man sonst in Videospielen vermeidet. Das verriet Entwickler CD Projekt jetzt im Rahmen eines Radiointerviews.
Lead Quest Designer Pawel Sasko sagte hierzu, dass man Videospiele nicht nur als Spielzeug für kleine Kinder betrachtet und man durchaus auch mal ernsthafte Themen darin ansprechen kann, etwa jene, mit denen man in der heutigen Zeit konfrontiert wird. Die Spieler sollen damit selbst entscheiden können, aus welcher Perspektive sie das Ganze am Ende betrachten.
„Unser Ziel ist es, eine filmähnliche Geschichte für ein erwachsenes Publikum zu erzählen, die Themen berührt, mit denen wir in unserer Zeit konfrontiert sind. Unsere Spiele sind kein Spielzeug und nichts für Kinder. In der heutigen Kultur versuchen wir, schwierige Themen eher zu vermeiden, aber wir scheuen uns nicht davor. Tatsächlich ist es so, dass Cyberpunk 2077 voll mit ihnen ist – wir möchten, dass die Menschen für sich selbst denken und es liegt an uns zu entscheiden, was unsere Moral ist. Cyberpunk ermöglicht es, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, so dass es selten eine Schwarz-Weiß-Situation ist, in der man sich befindet. Das Ziel ist es, den Spieler auf der Kante seiner Couch zu halten, indem wir eine atemberaubende Geschichte erzählen.“
Cyberpunk 2077 erscheint im April 2020.
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