Deep Silver hat heute die seit langem spekulierte ‚Dead Island: Definitive Collection‘ enthüllt und packt dieser noch ein Highlight in Form eines Retro-Spiels dazu.
Die Dead Island: Definitive Collection enthält die beiden Spiele Dead Island und Dead Island: Riptide als Defintive Edition, sowie das brandneue 16-Bit Spiel Dead Island: Retro Revenge, das vor Kurzem bei einem Rating-Board gesichtet wurde. Ebenfalls enthalten sind sämtliche DLCs und Updates.
Zu den technischen Highlights zählt eine komplette Überarbeitung, insbesondere beim Damage-System, das beeindruckende Visuals bei den Effekten bei jeder einzelnen Attacke verspricht, die ihr aus der First-Person Sicht erlebt. Die Dead Island: Definitive Collection verspricht zudem ein 4-Spieler KoOp-Erfahrung, bei der ihr gemeinsam die weitläufige und offene Welt erkunden könnt.
Zudem wurde die Charakterentwicklung und die RPG-Elemente verbessert, inkl. einem XP Leveling System und freischaltbaren Skill-Tree, ihr könnte tausende an Waffen sammeln und anpassen, mit dem Boot über die Insel fahren, ein ganzes System von Fallen, Zäunen und Türmen errichten, um Zombie-Angriffe abzuwehren, sowie euch den verändernden Sicht- und Wetterverhältnissen anpassen.
Dead Island: Retro Revenge rundet dieses Paket mit einem klassischen Sidescroll-Adventure ab, in dem ihr euch endlos durch das Dead Island Universum kämpft.
Die Dead Island: Definitive Collection erscheint voraussichtlich diesen Mai.
(Update)
Inzwischen liegt auch die offizielle Ankündigung von Deep Silver vor, die darin von der ultimative Dead Island HD-Erfahrung sprechen. Techlands Nextgen-Engine sorgt dafür, dass Dead Island und Dead: Island Riptide optisch und performancetechnisch einen gewaltigen Sprung machen. Dazu zählen etwa viele beeindruckende Grafik-Effekte:
·Hochqualitative Texturen
Die Spieletexturen liegen jetzt in einer höheren Auflösung vor und sorgen so für eine noch unheimlichere Atmosphäre.
- Fotorealistische Beleuchtung: Das Beleuchtungssystem des Spiels ist stark verbessert worden. Damit eröffnet sich ein wirklichkeitsgetreuerer Blick auf das sonnige Tropensetting.
- Authentischer Schattenwurf: Mit der aktuellen Version der Chrome Engine ist es möglich, einen physikalisch korrekten Schattenwurf zu erzeugen. Somit wirken sämtliche Ingame-Objekte unter unterschiedlichen Lichtbedingungen wesentlich realistischer.
- Bildverbesserungen durch Anti-Aliasing: Durch verbessertes Anti-Aliasing können Konsolenspieler Dead Island nun in einem angenehm-klaren Look ohne Störungen erleben.
- Optische Optimierung aller Game-Models: Sämtliche Spielfiguren wirken nun noch lebensnaher dank der zahlreichen visuellen Verbesserungen
- HBAO und Motion-Blur-Effekte: Horizon-based Ambient Occlusion (kurz HBAO) sorgt für eine weitere Tiefenebene im Bild und somit gleichzeitig für noch mehr Realismus. Ergänzend bedeutet das Hinzufügen neuer Motion-Blur-Effekte einen Zugewinn an atmosphärischem Kinogefühl für die unmittelbare Spielerfahrung.
- Überarbeitetes Spiel-User-Interface: Was das User Interface angeht, wurden Dead Island und Dead Island Riptide aneinander angepasst, um die Spieleindrücke möglichst nahtlos ineinander übergehen zu lassen.
- Weitere Top-Social-Features: Die Dead Island Redux Collection wird natürlich auch Features wie Online-4-Spieler-Koop-Modus, PS Vita Remote-Play (PS4), Share-Play (PS4) sowie Streaming und Videoaufnahme beinhalten
- Power Fists Power-up: Und was wäre ein echtes Comeback ohne Power in den Fäusten? Der Fan-Liebling und inoffizielle PC-Mod der Power Fists hat seinen Weg in beide Spiele gefunden.
Aber das war noch nicht alles! Zusätzlich zum Untoten-Inferno betritt Dead Island Retro Revenge die Bühne – eine Mischung aus Endless-Runner-Action und klassischem Side-Scrolling-Prügler!
Features:
- Retro-Look trifft Nahkampf-Action
- Leaderboards, Achievements und reichlich Tiefgang
- Die Spielmechanik bietet Power-Ups, Super-Angriffe und ein Kombo-System
Die Dead Island Definitive Collection ist ab dem 31. Mai zum Preis von 39,99 EUR erhältlich, sowie die Spiele separat für je 19,99 EUR.