Zum Abschluss der GDC vergangene Woche gab es eine Keynote zu ‚Deus Ex: Mankind Divided‘, das derzeit von Eidos Montreal entwickelt wird. Unter anderem äußerte man sich hier zum Level-Design und was anhand der aktuellen Hardware alles möglich ist.
Der Vortrag wurde von Graphics Programmer Nicolas Trudel abgehalten, der darin von beeindruckenden In- und Outdoor Level sprach, die zum Teil wirklich riesig seien. So sei das größte Level rund einen Quadratkilometer groß, was man zwar noch nicht mit einem Open-World Spiel vergleichen könne, aber schon mit einem größeren Maßstab.
Zudem versichert man, dass euch darin eine dichte Atmosphäre erwartet, mit 10.000 bis 80.000 dynamischen Objekten. Weitere Technologien, die in Deus Ex: Mankind Divided zum Einsatz kommen, sind eine verbesserte TressFX Engine (Tomb Raider), Global Illumination, Tiled Lighting, Anti-aliasing, insbesondere auch bei kleinen Objekten oder Ambient Occlusion.
Der Hauptantriebsmotor ist weiterhin die Dawn Engine, eine stark modifizierte Version der Glacier 2 Engine von IO Interactive, die derzeit in HITMAN zum Einsatz kommt und bereits einen Vorgeschmack darauf bietet, was euch später mit Deus Ex: Mankind Divided erwartet.
Der Titel erscheint am 23. August 2016.
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