Eidos Montreal´s ‚DEUS EX: Mankind Divided‘ wird den Spieler im kommenden Jahr mit mehreren Enden konfrontieren, dessen Wege und Möglichkeiten dahin jedoch recht komplex sind.
Wie Game Producer Olivier Proulx hierzu erklärt, sei es keine spezifische Entscheidung, die man irgendwo im Spiel trifft und die dann zu einem bestimmten Ende führt. Der organische Aufbau, der basierend auf den Entscheidungen in der Story zu einem Ende führt sei äußerst komplex, sowie würde die letzte Mission zusätzlich großen Einfluss darauf nehmen. Dies bedeutet, dass auch Entscheidungen, die man weit am Anfang getroffen hat, bereits das Ende beeinflussen können, ebenso alles dazwischen. Wie viele Enden es tatsächlich geben wird, möchte Proulx nicht verraten, es seien aber einige.
DEUS EX: Mankind Divided bietet wie sein gefeierter Vorgänger DEUS EX: Human Revolution eine intensive, mitreißende Spielerfahrung und das von der Reihe bekannte, unvergleichliche Action-RPG-Gameplay, welches Entscheidungen und Konsequenzen des Spielers in den Mittelpunkt stellt. Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von Adam Jensen, der nun als erfahrener Undercover-Agent auf ein neues Arsenal individuell anpassbarer Waffen und modernste Augmentierungen zurückgreifen kann. In einem Wettlauf gegen die Zeit, muss Adam die richtige Herangehensweise und die richtigen Verbündeten wählen, um einer weltweiten Verschwörung auf die Spur zu kommen.
DEUS EX: Mankind Divided erscheint am 23. Februar 2016.
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