Forza Horizon 5: Ankündigung für PS5 steht bevor – Gerücht

Microsoft bereitet offenbar die Ankündigung von Forza Horizon 5 für PS5 vor, wie aktuelle Gerüchte besagen.

Mark Tomson
[@] playfront since 2022, based in London, writing about games, tech and more
2 Min. Lesen

Microsoft plant in wenigen Tagen offenbar die Ankündigung von Forza Horizon 5 für PS5, vermutlich auf der Gamescom in Köln. Damit wird die Third-Party-Strategie auf ein neues Level gehoben, in dem erstmals ein echtes AAA-Game von Microsoft für die PlayStation-Konsole erscheint.

Den Anfang machten in diesem Jahr eher kleinere Titel wie Hi-Fi Rush, Grounded und Sea of Thieves. Nun deutet der bekannte Insider shinobi602 an, dass eine größere Spiele-Ankündigung von Microsoft für PS5 bevorsteht, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Dass Microsoft entsprechende Pläne für AAA-Releases hat, ist schon länger bekannt.

Der bekannte Xbox Leaker eXtas1s hat dieses Gerücht aufgegriffen und angedeutet, dass sich um Forza Horizon 5 handelt, was er mit den Worten: „feliz Cinco de Mayo” kommentiert. Da Forza Horizon 5 in Mexiko spielt, sieht man darin eine direkte Verbindung. Die Veröffentlichung auf PS5 soll dann in den nächsten Monaten stattfinden.

https://twitter.com/eXtas1stv/status/1823894370040373519

Microsoft und ihre Third-Party-Strategie

Microsoft verfolgt seit diesem Jahr eine zukunftsweisende Third-Party-Strategie als Publisher, um im Wettbewerb mit Sonys PS5 bestehen zu können und die eigenen Spiele profitabler zu machen. Ein zentrales Element dieser Strategie ist, die eigenen First-Party-Games auf der Konkurrenzkonsole zu veröffentlichen, um Spielern Zugang zu ihrer umfangreichen Bibliothek zu bieten.

Zuletzt kommentierte Micrsofts Phil Spencer hierzu:

„Unser Versprechen gegenüber unseren Xbox-Usern ist, dass sie die Möglichkeit haben werden, das Spiel zu kaufen oder zu abonnieren. Wir werden das Spiel auf anderen Bildschirmen unterstützen – und sie werden mehr unserer Spiele auf mehr Plattformen sehen. Wir sehen das einfach als Vorteil für die Franchises, die wir aufbauen, und wir sehen bei den Spielern, die es lieben, diese spielen zu können.“

Unterstützung erhält Microsoft dabei von prominenten Stimmen aus den eigenen Studios, wie einem Ex-Blizzard-Manager, der glaubt, dass diese Strategie die einzig Richtige sei, um in Zukunft im Wettbewerb bestehen zu können. Das Ziel ist es, dass Spieler den Zugang zu allen Inhalte haben, unabhängig davon, auf welcher Plattform sie spielen.

Diesen Artikel teilen

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

2 Kommentare
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
Checkbox
2 Comments
Neuestes
Älteste Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

Wir weisen nochmals darauf hin, dass sich Kommentare ausschließlich auf das Thema beziehen sollen. Gemäß unseren Nutzungsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen.

de_DEGerman
Enable Notifications OK No thanks