Nach der E3 blicken viele bereits auf das nächste große Gaming-Event, die gamescom im August, die sich in den letzten Jahren eher als Publikumsmesse etabliert hatte und wo die Pressekonferenzen der großen Publisher meist ausblieben.
Für dieses Jahr könnte Sony allerdings wieder mit einer eigenen Media Show vertreten sein, wie Jim Ryan, Head of global Sales and Marketing, in einem Interview andeutet. Demnach schaut man sehr sorgfältig, wie sich die gamescom in diesem Jahr genau gestalten lässt.
„Wir sind in dem Prozess, dies sehr sorgfältig zu betrachten. Wir hatten keine europäische Show im letzten Jahr. Wir haben da eine wirklich bewusste Entscheidung getroffen, die Inhalte mit in der E3 zu stapeln. Das ist also etwas, was wir sehr sorgfältig betrachten.“
Da die gamescom gerade einmal zwei Monate nach der E3 stattfand, war man sich damals nicht sicher, schon genug Neues zeigen zu können. Stattdessen hat man das Ganze auf die Paris Game Week verlagert, sowie die Tokyo Game Show und PlayStation Experience später im Jahr.
[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]