Mit GRID 2, das Ende Mai erscheint, darf sich der Spieler alleine in der Kampagne über 30 Stunden lang austoben, wie Codemasters verspricht.
Laut Senior Executive Producer Clive Moody möchte man damit dem derzeitigen Trend entgegenwirken, in denen der Spieler nach nur sechs Stunden, die Kampagne gemeistert hat.
„Es ist umfangreich,“ so Moody. „Playthroughs sind derzeit, wenn du 100 Prozent vom Spiel erreichen willst, bei 30+ Stunden, die der durchschnittliche Spieler für diese Erfahrung benötigt. Das beinhaltet alles was wir zu bieten haben, alle Nebenevents, Promotionevents und auch Challenges. Es ist eine große Erfahrung, welche die Leute beschäftigen wird und selbst wenn man diese gemeistert hat, gibt es noch den Online-Multiplayer.“
Senior Games Designer Ross Gowing fügte dem hinzu, dass man für die 60 Dollar, die der Spieler für ein Spiel bezahlt, so viel wie möglich bekommen sollte.
[asa]B00BIE5HRI[/asa]