Mit GRID 2 verspricht Codemasters das gleiche Grafikniveau auf Konsolen, welche man auch auf dem PC haben wird. Lediglich die Auflösung wird sich hier unterscheiden.
Executive Producer Clive Moody erklärte, dass die PC-Grafik fotorealistisch aussehen wird und man weniger Abstriche auf Konsolen hinnehmen muss, als man vielleicht erwarten würde.
„Seltsamerweise weniger als Du denkst. Vieles, was Du heute beim Spielen der PC-Version gesehen hast, hat mit unserer neuen Beleuchtungs-Technologie zu tun“, so Moody. „Diese Beleuchtungs-Technik lässt sich perfekt auf die Xbox 360 übertragen und sieht genau so fantastisch aus. Der einzige Unterschied, den Du vielleicht feststellen wirst, ist die Auflösung. Auf dem PC hast Du gerade in 1080p gespielt, auf den Konsolen werden es offensichtlich nur 720p sein.“
Ob die Aussage dann auch auf die PS3-Version zutrifft, wird man im Sommer sehen, wenn GRID 2 erscheint.
[asa]B00166ZYJ4[/asa]