War man vom Initial-Start von Jurassic World Evolution 2 noch nicht ganz so begeistert, hat sich die Simulation von Frontier inzwischen fast eine Million Mal verkauft.
Das bestätigt der Entwickler im jüngsten Geschäftsbericht, wonach die Verkaufszahlen in den vergangenen Wochen noch einmal erheblich angezogen haben. Hierzu schreibt Frontier:
„Jurassic World Evolution 2 ist die neueste erfolgreiche Ergänzung unseres Portfolios und hat seit der Veröffentlichung im November 2021 bereits fast 1 Million Basisspieleinheiten verkauft.“
Um den Release herum waren es laut Frontier um die 500.000 Einheiten und damit weniger als noch beim original Jurassic World Evolution. Hier setzte man vor allem auf den langfristigen Erfolg und einen zusätzlichen Schub, wenn der neue Kinofilm startet. Vermutlich wird es dazu einen passenden DLC geben.
Neuer Patch verfügbar
Seit dem Release hat sich auch noch nicht so viel bei Jurassic World Evolution 2 getan. Jüngst ist ein kleiner Optimierung-Patch erschienen, sowie das erste Dinosaurier-Paket. Zu den Neuerungen gehören aktuell:
Audio
- Fixed an issue that caused audio to be muted inside the Jurassic Park Era Aviary
Dinosaurs/Reptiles
- Renamed the Pteranodon 1997 skin to “Pteranodon 2001”.
- The Pteranodon 2001 skin is now unlocked by playing Isla Sorna: Site B Chaos Theory, instead of Jurassic Park: San Diego Chaos Theory
- Added quills back to the 2001A Velociraptor skin
- Fixed an issue that caused 2001 Velociraptors to be missing teeth
- Fixed an instance of dinosaurs becoming stuck
- Fixed an issue that sometimes allowed flying reptiles to phase through aviaries
Sandbox
- Balanced target appeal, target income and target visitors
- Target income now changes when the difficulty is changed
Settings
- (consoles only) Fixed HDR brightness screen setup on consoles
Stability
- Various stability fixes
Eindrücke zu Jurassic World Evolution 2 gibt es noch einmal in unserem damaligen Review.