Heute gewährt das schwedische Entwicklerstudio Liquid Swords erstmals tiefere Einblicke in sein ambitioniertes Open-World-Projekt. Gegründet von Christofer Sundberg, dem ehemaligen COO und Mitbegründer von Avalanche Studios, hat sich das Studio auf ein Spiel mit hoher visueller Detailtreue und starker Atmosphäre fokussiert, das mit der leistungsstarken Unreal Engine 5 ensteht.
Erste Bilder beeindrucken mit dichtem Setting
In einem Tweet auf X zeigt Sundberg zwei neue Screenshots, die eine dichte Stadtkulisse voller Nostalgie einfangen. Die Szenerie erinnert an amerikanische Städte der 50er oder 60er Jahre: Man sieht verlassene Straßenzüge, umgeben von Müll, eine Kirche im Hintergrund sowie eine oberirdische Metro-Linie, die sich durch das Bild schlängelt. Überall prangen Werbeschilder, die das Lebensgefühl der damaligen Zeit zum Leben erwecken. Die detailreiche Wiedergabe dieser Kulisse betont die technische Stärke des Spiels und bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Qualität, die Liquid Swords anstrebt.
Sundberg und sein Team nutzen die Unreal Engine 5, um eine realistische und lebendige Open World zu schaffen, die visuell neue Maßstäbe setzen könnte. Über den narrativen Ansatz des Spiels wurde bereits gesprochen, doch Details zur Handlung, dem angestrebten Release oder den Plattformen sind noch rar. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel, wie viele Produktionen von unabhängigen Studios, zunächst auf dem PC erscheint, bevor es eventuell für Konsolen umgesetzt wird.
Bin gespannt just case spiele sind nicht meins aber lassen wir uns überraschen
Sieht aus wie die heutige Stadt Colombo in Sri Lanka.
Sieht aus wie jede schäbige Großstadt in Deutschland, verwahrlost mit Obdachlosen, Junkies und Migranten, die sich im eigenen Dreck suhlen.
@Bruder657
Hahahaha, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
zum Game, da mussen wir auf mehr Infos warten.
50er 60er nicht so mein Geschmack. Mafia zb. war gut.
Kann gut sien, ich bin mehr in Großstädten in anderen Ländern unterwegs als hier in Deutschland 😀