Mirror´s Edge Catalyst beinhaltet asynchrone Multiplayer-Elemente, wie Producer Patrick Bach auf der E3 in diesen Tagen bestätigt.
Zwar hätte man auch einen traditionellen Multiplayer-Part für das Spiel diskutiert, sich letztendlich aber dagegen entschieden. Stattdessen wird es eine Art Verbindung zwischen den Spielern innerhalb der Kampagne geben, eine asynchrone Verbindung, in der eure Aktionen die Spielwelt des anderen beeinflussen werden.
Dies könnte so aussehen, dass Faith die Aufgabe erhält, eine Werbeanzeige zu hacken, die zeitgleich in dem Spiel eines Freundes auftaucht und ihm die Möglichkeit gibt, einen persistenten Stempel darin zu hinterlassen. So sieht man zum Beispiel die Rangliste seines Freundes auf seinem Ziel, während ihr ein Rennen erstellt.
Bewusst hat man sich bei DICE dazu entschieden, die asynchronen Multiplayer-Elemente nicht allzu eng miteinander zu verknüpfen, da man so vermeiden möchte, dass irgendwelche Spieler das eigene Spiel stören. Laut Bach seien Trolls weiterhin ein großer Teil der Community, was nicht unbedingt alle lustig finden.
Letztendlich werden also andere Spieler in eurer Welt sein und können diese beeinflussen, jedoch nicht großartig in der Lage diese stören.
Mirror´s Edge Catalyst erscheint am 25. Februar 2016.
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