Die PlayStation 3 und PS Vita Version von ‚Oddworld: New ’n‘ Tasty‘ lässt auch weiterhin auf sich warten, zu denen sich die Entwickler bei Oddworld Inhabitants jetzt einmal geäußert haben.
Demnach sieht man sich vor allem mit Problemen durch die schwächere Hardware konfrontiert, auf die das Spiel optimiert werden muss, wie es in einem Blog Post dazu heißt:
„Die umfassende Welt von Oddworld: New ’n‘ Tasty auf die PlayStation 3 und PS Vita zu bekommen ist so etwas wie eine Herausforderung geworden. Der relativ begrenzte RAM, der uns zur Verfügung steht, bedeutet, dass wir einige der großen scrollenden Bereich aufteilen müssen, die es in der PS4-Version gibt, um sicherzustellen, dass wir das gleiche und großartige Gameplay behalten werden. Zusätzlich sind viele der visuellen Effekte, Beleuchtung und Animationen nicht auf dem Fidelity-Level, mit dem wir glücklich wären, sodass es hier noch etwas Arbeit bedarf.“
Die PlayStation 3 Version wird nachher im Gegensatz zur PS4-Fassung in 720p laufen, während auf PS Vita die native Auflösung geboten wird.
[asa]B00KBN1W3A[/asa]