Mit der Einführung des Suspend/Resume-Feature im Rahmen der PS4 Firmware 2.50 am gestrigen Donnerstag möchte sich noch nicht jedes Spiel so recht damit anfreunden.
Als erstes kam es hier bei Guerilla´s ‚Killzone: Shadow Fall‘ zu Problemen, das in unterschiedlichsten Spielsituationen den Dienst in Verbindung mit dem neuen Feature verweigert und die Konsole zum Absturz bringen kann.
Weiterhin möchte sich auch das aktuell veröffentlichte ‚Bloodborne‘ von FromSoftware nicht so recht damit anfreunden und unterstützt die Funktion nur, wenn ihr euch gerade offline befindet. Wer sich hier also in einer Online-Session befindet und das Spiel mittels Suspend/Resume unterbricht, findet sich bei der Rückkehr im Hauptmenü wieder und nicht im Spiel.
Auch der MMO-Shooter ‚Destiny‘ von Bungie unterstützt die neue Funktion noch nicht, die man erst mit dem kommenden Update 1.1.2 umsetzen wird, wie der Entwickler jetzt bestätigt. Dieses Update ist für April geplant.
Was die anderen beiden Spiele angeht, wird derzeit schon an Lösungen gearbeitet, die baldmöglichst via Patch zur Verfügung stehen sollen.
[asa]B00TFIREX4[/asa]