Sony kann den nächsten Meilenstein der PS5 für sich verbuchen, die sich weltweit über 40 Millionen Mal verkauft hat. Dafür bedankt man sich heute bei der Community mit ein paar Worten.
Seit dem Launch im November 2020 wurden mehr als 2.500 Titel für die PlayStation 5 veröffentlicht – von innovativen Indie-Spielen bis hin zu AAA Blockbustern, darunter Final Fantasy XVI, Diablo IV oder Street Fighter 6, um jüngste Beispiele zu nennen.
„Den Meilenstein von 40 Millionen verkauften PS5-Konsolen seit der Markteinführung im November 2020 konnten wir nur dank der Unterstützung der PlayStation-Fans erreichen. Vielen Dank an unsere Community. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.“
Trotz dieser beeindruckenden Zahl, liegt man weiterhin knapp hinter der PS4, die im gleichen Zeitraum mehr Konsolen absetzen konnte.
Der Weg zur PS5 war nicht einfach
Dem gingen einige Herausforderungen mit bei, darunter die COVID-Pandemie, die für andauernden Gegenwind sorgte, auch bis sich die Lieferketten normalisiert hatten und man die die Nachfrage decken konnten.
„In dieser Zeit haben wir uns viel zu häufig bei der Community für ihre Geduld bedanken müssen, während wir uns mit diesen Problemen auseinandergesetzt haben. Jetzt sind die Bestände für PS5 ausreichend gefüllt und wir sehen, dass die große Nachfrage endlich gedeckt werden kann.“
Demnach haben die Spieler eine breite Auswahl an großartigen Titeln erleben können, die zeigen, dass Spiele genauso vielfältig und kreativ sein können wie jedes andere Unterhaltungsmedium. Die folgenden 40 Titel wurden PlayStation-Spielern aus diesem Grund ausgewählt.
Außerdem verweist Sony noch einmal auf das zahlreiche Zubehör für die PS5, das eine wichtige Ergänzung für die PS5-Generation darstellt. Dazu zählen der DualSense Controller in verschiedensten Farben, die PS5 Cover, Limited Editions wie aktuell zu Spider-Man, das PlayStation VR2 Headset und mehr. Dieses Zubehör hat sich laut Sony als äußerst beliebt erwiesen, in dem es den individuellen Geschmack der Spieler widerspiegelt.
„Bei der Entwicklung der PS5 stand die Community im Mittelpunkt, was zu Innovationen wie den adaptiven Triggern und dem haptischen Feedback des DualSense Wireless Controllers sowie PlayStation VR2 geführt hat. Die PlayStation Studios und unsere Partner haben diese Möglichkeiten genutzt, um ihr kreatives Toolkit zu erweitern und den Spielern einen echten Generationswechsel zu ermöglichen.“
Schön das es noch soviele Konsum Zombies gibt, eigentlich gibt es keine Grund ein ps5 zu kaufen da die meisten dieser Spiele auch für einen PC gibt
Ah ja bitteschön sony ohne meinen kauf wären es nur 39 Millionen
Die Konsole muss echt scheisse sein und ziemlich schlechte Spiele bieten, wenn sie sich so oft verkauft hat 😀 Ich erfreue mich jeden Tag an ihr 😀
Es wird nicht lange dauern, dann kommen wieder die beiden Fachfleischverkäufer um die Ecke reden wieder alles madig.
Nach wenigsten schrumpft von Fleisch Konsum nicht der Bizeps
Als Salat Konsument fühlt man sich gut weil ein tec Konzerne einen dafür lobt das man sein Geld ausgeben hat für eine Plastik Box?