Sony plant laut aktuellen Berichten die Marke PlayStation noch weiter voranzutreiben und sich dafür von schwächeren Bereichen wie dem TV- und Smartphone Sektor zu distanzieren.
Ohne gehört PlayStation zu den gewinnträchtigsten Bereichen bei Sony, sodass man alleine mit diesem ein weiteres Viertel zulegen möchte, um jüngste Rückgänge wieder aufzuholen. Dafür möchte man sich offenbar noch weiter vom TV- und Smartphone Business verabschieden, wie es heißt:
„Wir zielen nicht auf Größe oder Marktanteile ab, dafür auf bessere Profite,“ sagte Mobile Chef Hiroki Totoki.
Natürlich wird Sony weiterhin populäre Produkte im TV- und Mobile Sektor entwickeln und produzieren, speziell aber auch Produkte, die Gewinn abwerfen. Zudem wird der Bereich Bildsensoren und Kamera weiterhin unterstützt, der zuletzt Zuwächse von teils 70 Prozent verzeichnen konnte.
Um diese Ziele zu erreichen, wird man sich gerüchteweise auch wieder von der FIFA trennen. Ob dies auch den Deal mit der UEFA Championsleague betrifft, ist unklar.
[asa]B00O8XLNH4[/asa]