Street Fighter V setzt auf die Unreal Engine 4

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Capcom gab heute bekannt, dass das kommende ‚Street Fighter V‘ auf die Unreal Engine 4 von Epic Games setzt.

Das Lizenzabkommen zwischen den beiden Entwicklern wurde für mehrere Jahre geschlossen, das man wie folgt kommentiert:

„Unser Ziel mit der nächsten Generation von Street Fighter ist unser geliebtes Fighting Game Franchise zu nehmen und es auf die bestmögliche Weise zu unseren Fans zu bringen,“ sagte Bochan Kim, Producer bei Capcom. „Um dieses Versprechen einzulösen, wussten wir, dass wir die neuesten und besten Technologien verwenden müssen, die verfügbar sind, weshalb wir uns mit Epic Games zusammengetan haben, um Street Fighter V unter der Verwendung der Unreal Engine 4 zu entwickeln.“

Epic´s Taka Kawasaki erklärte ergänzend, dass es eine große Ehre für sein Unternehmen sei, die Unreal Engine 4 an ein Spiel wie Street Fighter zu lizenzieren, von dem er persönlich ein riesiger Fan ist. Man weiß, dass die Erwartungen der Fans enorm hoch sind, sodass die Teams aus Japan und dem Headquarter von Epic ein besondere Unterstützung dabei leisten werden, die bestmögliche Performance aus der Unreal Engine herauszuholen und die höhste Qualität bei der Erfahrung für die Spieler abzuliefern.

Street Fighter V erscheint voraussichtlich nicht vor 2016.

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