Tekken 8 – Die Story bisher & Demo-Erfolg

Niklas Bender 1 Comment
2 Min Read

In diesem Januar erscheint Tekken 8 von Bandai Namco, auf dessen Story der Publisher in einem Recap-Video zurückblickt.

In dem Video geht der schottische Actor Brian Cox genauer auf die wichtigsten Ereignisse der Tekken-Serie ein und wie diese mit Tekken 8 in Verbindung stehen. Die Serie hält den Rekord für die am längsten laufende Videospiel-Storyline, welche mit einem neuen Kapitel in Tekken 8 und der tragischen Saga der Mishima- und Kazama-Blutlinien und ihres weltbewegenden Vaters und Sohnes fortgesetzt wird.

Tekken 8 setzt ungefähr sechs Monate nach Ende des letzten Spiels an. Die Geschichte von Jin Kazamas Wachstum und Entschlossenheit markiert dabei ein neues Kapitel in der zeitlosen Saga. Diese umfasst komplett neu gestaltete Charaktervisualisierungen, aufwendige, hochdetaillierte Modelle, die von Grund erschaffen wurden, sowie hochauflösende Grafiken, die mittels der Hardware der neuen Generation zum Leben erweckt wird und den charakteristischen Schlachten von Tekken ein neues Gewicht und eine neue Atmosphäre verleihen.

Tekken 8 Demo-Erfolg

Zudem freut sich Bandai Namco über den Erfolg der Tekken 8 Demo, durch die man einen erheblichen Anstieg der Vorbestellungen verzeichnen konnte.

Laut Producer Katsuhiro Harada stieß die Demo auf eine sehr positive Resonanz, sowie verspricht man, dass die Fehler darin bis zum Release am 26. Januar behoben werden.

Die Demo zeigt bereits Teile des neuen Battle-System, darunter die Nutzung Heat, was die Aggressivität der Kämpfe steigert und gleichzeitig das Spielgefühl und die Taktiken beibehält, die einzigartig für die Tekken-Serie sind.

Die Tekken 8 Demo ist weiterhin im PlayStation Store erhältlich.

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Crydog
11 Monate zuvor

Ja die Demo ist ein voller Erfolg für mich 80€ gespart. Ich warte noch ab, der Kauf steht und fällt mit dem roster dlc Plänen. Übrigens die Demo hat mir als langjähriger tekken Fan gezeigt das harada nicht willens ist, überhaupt auf die Kritikpunkte einzugehen kein plan ob das Absicht oder Unvermögen ist.
Negatives für mich
-Die Figuren reden im Story modus in ihren jeweiligen Landessprache zu einander anstatt wie bei mk lokalisiert einheitlich oder wie bei sf auf englisch bzw. Japanisch.
-Arcade quest modus ist echt ein Witz in vergleich zu world tour modus sf bzw. inavsion mk
-Die einzige langzeitmotivation die ich in dem Spiel hätte sind Geister Kämpfe für mehr Geld und seinen main Figur auszustatten und das gibt es schon seit tekken 5 DR was sich schon damals schnell abgenutzt hat
Echt enttäuschend
Besonders als harada besserung versprochen hatte nach t7 weil dort das Budget niedrig war,weil tekken Tag 2 finanziell zuvor geflopt ist.

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