The Dark Pictures: Switchback VR – Langersehnter Patch 1.060.000 ist da

By Mark Tomson Add a Comment
5 Min Read

Supermassive Games hat den langersehnten Patch 1.060.000 für The Dark Pictures: Switchback VR veröffentlicht, der in erster Linie die beanstandeten Grafik-Probleme lösen soll. Dieser kann als automatisches Update über die PS5 bezogen werden.

Nachdem The Dark Pictures: Switchback VR im März veröffentlicht wurde, zeigten sich viele Spieler (und auch wir) von der Qualität ziemlich enttäuscht, denn visuell konnte man bei Weitem nicht mit dem überzeugen, was PlayStation VR2 im Grunde leistet.

Das soll nun der Vergangenheit angehören und folgende Probleme wurden mit dem rund 8GB großen Patch gefixt. Der Changelog fällt auch deutlich umfangreicher aus, als zunächst angenommen.

„Wir danken allen in der Community für ihre Geduld, ihr Verständnis und ihre Zusammenarbeit, während das Switchback VR-Team hinter den Kulissen hart daran gearbeitet hat, euch diesen mit Spannung erwarteten Patch bereitzustellen. Wir werden Switchback VR mit weiteren Updates unterstützen. Schauz also in den kommenden Monaten hier vorbei, um weitere Informationen dazu zu erhalten!“

Um den Release des so wichtigen Updates zu feiern, zeigt Supermassive Games ein neuen Trailer mit weiteren In-Game Eindrücken.

[Update] Ein erster kurzer Blick auf das Spiel bestätigt, dass vor allem die visuellen Aspekte nun so viel besser aussehen und auch die Atmosphäre im Spiel erheblich angehoben wurde. Die Rumble-Effekte im Headset sind nun ebenfalls deutlich spürbar, weshalb sich ein zweiter Blick auf den Titel definitiv lohnt.

The Dark Pictures: Switchback VR ist nun das Spiel, welches man eigentlich zum Launch erwartet hat. Weitere Updates sollen laut dem Entwickler folgen.

Switchback VR Changelog Patch 1.060.000

Generell

  • Einführung der FSR- (Flexible Scaled Rasterization) und FR-Unterstützung (Foveated Rendering) zur deutlichen Verbesserung der visuellen Qualität.
  • Temporales Anti-Aliasing (TAA) für ein flüssigeres Bild aktiviert
  • Während des gesamten Spiels werden Optimierungen durchgeführt, um die Leistung zu verbessern und zu verhindern, dass Objekte und Texturen beim Bewegen des Wagens „aufploppen“.
  • Verbesserungen der Speichernutzung
  • Verschiedene Absturzkorrekturen
  • Reduzierung der Ladezeiten
  • Neue und verbesserte Modelle und Texturen für Umgebungsobjekte
  • Neue Texturen höherer Qualität für mehrere Feinde
  • Verbesserungen der visuellen Effekte im gesamten Spiel, einschließlich Feuer, Kopfschüsse und mehr.
  • Dynamische Trefferreaktionen für mehrere Feinde hinzugefügt.
  • Verbesserte Beleuchtung auf mehreren Ebenen
  • Das Erscheinungsbild von Nebel wurde im gesamten Spiel verbessert.
  • Verschiedene Korrekturen und Verbesserungen an Feindanimationen
  • Verschiedene Korrekturen für Clipping-Probleme im Spiel.
  • Verbesserungen der durch Hindernisse verursachten Headset-Vibrationen.
  • Korrekturen für Cart-/Track-Audio und haptisches Feedback auf den Controllern. Verbesserte Fading-Effekte für zerstörte Materialien.
  • Die Position verschiedener Objekte im Spiel wurde angepasst, sodass sie nicht mehr schweben.
  • Fehlende Materialien zu verschiedenen Objekten hinzugefügt.
  • Verschiedene Verbesserungen bei Kollisionen, die das Schießen von Objekten erleichtern.
  • Verschiedene Korrekturen an Kontrollpunkten und Nachladestufen
  • Verschiedene Anpassungen an der Wegführung des Feindes
  • Schattenwurf durch das Wagenlicht hinzugefügt.
  • Verbesserte Darstellung von Blut und Öl
  • Nasseffekt an Händen und Waffen hinzugefügt, wenn der Spieler im Regen steht.
  • Das Ladesymbol leuchtet auf, wenn es schneller dreht
  • Durch das Reduzieren von Audio-Soundeffekten wird die Haptik nicht mehr ausgeschaltet.
  • Soundeffekte für nicht schädliche Kopfstöße hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sicht des Spielers in mehreren Leveln zunehmend dunkler wurde.
  • Verschiedene Streaming-Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass die Umgebung während des Spiels „aufpoppte“.

UI-Korrekturen

  • Verschiedene Korrekturen an Untertiteln in mehreren Sprachen
  • Verschiedene Korrekturen am Voiceover- und Untertitel-Timing
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach jedem Kapitel eine falsche Punktzahl auf dem Bestenlistenbildschirm angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in mehreren Sprachen auf dem Bildschirm „Bisherige Reise“ Text abgeschnitten wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Untertitel im Pausenmenü sichtbar waren, wenn die Untertiteleinstellungen während der Dialogwiedergabe angepasst wurden.

Zudem gibt es Tonnen an Verbesserungen für jedes einzelne Level, die man hier nachlesen kann. Bleibt nun abzuwarten, ob The Dark Pictures: Switchback VR nun das Spiel ist, das es im März hätte sein sollen.

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