Gespannt wartet man auf die Veröffentlichung von Tomb Raider im kommenden Jahr, dass das Franchise in eine etwas andere Richtung lenken wird.
Nicht die Gegner sind die größte Bedrohung, sondern die Natur selbst, die bisher nur die Rolle der Levelgestaltung eingenommen hat. Art Director Brian Horton erklärte in diesem Zusammenhang, dass die Schönheit der Natur, das Spielen mit Licht- und Schatteneffekten und die gesamte Ästhetik geradezu bedrohlich wirken können.
Die Insel selbst wird zu eurem größten Feind und ihr werdet lernen, euch immer besser in diese zu integrieren und vorwärts zu kommen. Gleichzeitig wird man dieses Gefühl bekommen, dass es wirklich ums Überleben geht und das euch eure Ausrüstung dabei helfen kann.
Der Spieler soll dennoch die Möglichkeit haben, die Insel ausreichend zu erkunden, was jeher ein Element der Serie ist und auch Spaß bringen soll.
Tomb Raider erscheint im März 2013.
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