Die neue Fußballsimulation „UFL“ startet in dieser Woche in die zweite Open Beta-Phase. Diese findet vom 02. bis 04. August auf PS5 und Xbox Series X|S statt und enthält zahlreiche Verbesserungen seit dem letzten Testlauf.
„UFL“ wird derzeit von Strikerz Inc. entwickelt und bietet eine immersive Spielerfahrung mit authentischem Gameplay. Spieler können ihre eigenen Fußballmannschaften erstellen, verwalten und gegen andere Teams weltweit antreten. Das Spiel zeichnet sich durch seine klassische Spielweise aus und fokussiert sich auf faire Wettbewerbe ohne Pay-to-Win-Elemente, auf die „EA Sports FC“ oder „eFootball“ setzt. Mit Lizenzen von bekannten Spielern und Vereinen ermöglicht es eine tiefe Verbindung zur echten Fußballwelt, die durch regelmäßige Updates ein starkes Community-Engagement fördert.
UFL: Neuerungen der zweiten Beta-Phase
In dieser zweiten Beta-Phase kommen brandneue Metamechaniken, Gameplay- und Animationsfunktionen zur Verbesserung des Benutzererlebnisses zum Einsatz, darunter ein überarbeitetes Club-Reputationssystem, ein Bonussystem und ein Karten-Skin-System. Die Daten dazu basieren auf über 1.3 Millionen Teilnehmern der ersten Testphase.
Diesmal ist außerdem Haupt-Onlinemodus enthalten, ein Offline-Modus für lokale Spiele sowie die Crossplay-Funktion zwischen PlayStation- und Xbox-Spielern.
„Wir freuen uns über die begeisterte Resonanz auf unsere erste offene Beta“, sagte Strikerz-CEO Eugene Nashilov. „Jetzt freuen wir uns darauf, eine weitere zu starten, um die Grundlage für die Veröffentlichungsvorgänge von UFL zu festigen und zukünftigen Erfolg sicherzustellen. Es ist erfreulich zu erkennen, dass wir mit unserer Community auf derselben Wellenlänge sind. Wir können es kaum erwarten, zu zeigen, wie weit wir seit der ersten Beta mit dieser neuen Version des Spiels gekommen sind, während wir uns dem Launch nähern.“
Das endgültige Ziel von „UFL ist es, das Fußballerlebnis wieder dort hinzubringen, wo einst FIFA, PES & Co. gestartet sind, bevor Dinge wie Ultimate Team usw. eingeführt wurden.