Visceral´s Star Wars Game verfolgt gleiche Ansätze wie bei Uncharted

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Wenn Industriegrößen wie die ehemalige Uncharted-Veteranin Amy Hennig zu anderen Projekten wechseln, kommt es nicht selten vor, dass man frühere Ideen und Ansätze mit übernimmt und darin wiederfindet.

So auch beim neuen Star Wars-Spiel von Visceral Games, an dem Hennig derzeit mitwirkt und in dem man einige Ansätze, die man bereits in der Uncharted-Serie versucht hat, wiederfinden wird. So diente für Uncharted zum Beispiel die Indiana Jones Filmeserie als Vorlage, die man Stück für Stück zerlegt hat, um sie dann strukturell und in einem interaktiven Kontext wieder zusammenzubauen. Laut Hennig würde dies auch mit Star Wars funktionieren, in dem man die Filme regelrecht studiert und sie anschließend in einen interaktiven Kontext packt.

Wann EA und Visceral Games das neue Star Wars-Spiel offiziell vorstellen werden, ist bisher nicht bekannt. Allzu bald sollte man jedoch noch nicht damit rechnen, da die Arbeiten daran erst in diesem Jahr gemeinsam mit dem neuen Motive Studio voll angelaufen sind.

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