So langsam wagen sich die absoluten Top Titel für PlayStation VR2 aus der Deckung. Nach Synapse in dieser Woche sollten Besitzer das Headset einen Blick auf Wanderer: The Fragments of Fate werfen, das 2024 erscheint und eine Art Uncharted wird.
Wie sehr Wanderer: The Fragments of Fate für PlayStation VR2 noch einmal aufpoliert wird, zeigt ein neues Special von Entwickler Mighty Eyes. Von den Visuals, über die Physik, bis hin zu neuen Gameplay-Mechaniken kann man hier ein komplett neues Spiel erwarten.
„Die komplett überarbeitete Grafik für PlayStation VR2 erschafft Welten, die reicher und schöner sind und hebt unsere Grafik auf ein neues Niveau. Dazu gehören ein völlig neues Beleuchtungssystem und eine komplette Überarbeitung aller unserer NPCs, die liebevoll nachgebildet und gestaltet wurden, um mehr Realismus zu bieten und besser als je zuvor auszusehen.“
Mehr Inhalte und Mechaniken
Dahinter arbeitet die Unreal Engine 5, die innovative und neue Physik erlaubt. Dazu gehören neue Mechaniken wie das Greifen von Gegenständen, was unter anderem das Hangeln an einer Zipline erlaubt. Dies alles wird durch die fortschrittliche Nutzung der adaptiven Trigger, der Haptik des Headsets und der Controller-Haptik nun noch realistischer. Zusätzlich kommt hier ein Proximity-Base-Head-Haptiksystem zum Einsatz.
Wanderer: The Fragments of Fate umfasst außerdem drei neue Level und zahlreiche neue Inhalte, die einem mehr Gelegenheiten zur Erkundung der weitläufigen Umgebung bieten. Zudem wurde die Persistenz zwischen den Levels überarbeitet, um eine bessere Kontinuität bei Zeitreisen zu gewährleisten und so ein nahtloses Erlebnis zu schaffen. Das bedeutet, dass die Dinge genau so sind, wie zu dem Zeitpunkt, an dem man eine Welt verlassen hat.
„Wanderer: The Fragments of Fate ist reichhaltiger, immersiver, schöner und voller noch mehr Action und Abenteuer, um ein Spiel zu bieten, das für die nächste Generation von VR wirklich neu konzipiert wurde.“
Wanderer: The Fragments of Fate erscheint 2024.
Warum gibt es kein uncharted von Sony selbst muß der Artikel heißen.
Finde es lustig man schmeißt Hardware auf den Mark und third Partys sollen es regeln für eine Zielgruppe die so klein ist das es sich noch nichtmal finanziell rentiert was die Frage aufwirft warum bringt man das Ding überhaupt raus?
Antwort
Die vr2 ist kein gaming Gerät bzw. Der ganze vr Markt ist nicht auf gaming ausgerichtet alle wollen ihren scheiss Metaverse haben um den Kunden gröst möglichst zu sozial zu binden um ihn dann finanziell auszunehmen für was auch immer
Von 1000 PS5 Besitzer haben max. 15 die PSVR2 gekauft.
Irre ich mich mit dieser Aussage ?
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Was hat das mit dem Artikel zu tuen? VR ist und bleibt ein Nischenprodukt. Freu dich doch wenigstens, dass die Brille noch unterstützt wird.