Obwohl ‚Watch_Dogs 2‘ offiziell noch nicht durch Ubisoft angekündigt wurde, steht irgendwie schon fest, dass es eine Fortsetzung des Action-Adventures geben wird.
Hierfür sieht Creative Director Jonathan Morin viel Platz, um Verbesserungen gegenüber dem Debüt umzusetzen, das für ihn alles andere als perfekt war. Das seien aber Dinge, die man nicht unbedingt zum Release des Spiels sieht oder die erst deutlich werden, wenn man nach einer so langen Entwicklung mal die Zeit hat, sich in Ruhe hinzusetzen und das Spiel im Gesamten und einzelne Teile daraus betrachtet. Dinge, die das Franchise auf das nächste Level bringen und interessant erscheinen.
„Wenn du ein neues Projekt oder IP startest, ist es eine leere Seite und alles was du machst, ist das was du machen möchtest. Mit einer Fortsetzung hat man mehr Druck die Marke nach vorne zu bringen und die Fans auf eine neue Art anzusprechen.“
Diese Herausforderungen seien es auch, die die Arbeit für Morin so interessant machen. Ohne neue Herausforderungen wäre es für ihn selbst zu langweilig und das Team würde abstumpfen, was bedeutet, dass man entweder aus den Erfahrungen lernt oder einfach geht.
Bei Ubisoft geht man in diesen Herausforderungen erst richtig auf, sodass man selbst kaum weiß, wo es es einen als nächstes hinzieht.
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