Weiterer PlayStation Showcase für 2023 geplant

By Mark Tomson 4 comments
2 Min Read

Der jüngste PlayStation Showcase lässt die Spieler und Fans mit etwas geteilter Meinung zurück, die sich vor allem mehr oder andere Dinge von Sony selbst gewünscht haben. Diese sieht man womöglich bei einer weiteren Show, die noch in diesem Jahr geplant sein soll.

Das glaubt jedenfalls der Kotaku Redakteur Ethan Gach, der weitere Digital Shows von Sony und Nintendo in diesem Jahr sieht, auf denen man noch mehr kommende Spiele vorstellen wird. Eine Bestätigung dazu gibt es bisher jedoch nicht. Denkbar wäre ein weiterer Showcase im November oder Dezember, der wieder zeitnahe zu den The Game Awards stattfindet, so wie früher die PlayStation Experience.

PlayStation Showcase mit neuem Zuschauerrekord

Dass die voraufgezeichneten Shows von Sony ein reges Interesse auf sich ziehen, beweisen die aktuellen Zuschauerzahlen. Rund 2.67 Millionen Zuschauer konnte das aktuelle Event verzeichnen, mit einem Peak, als Marvel’s Spider-Man 2 gezeigt wurde. Alleine das Gameplay-Reveal erreichte auf dem offiziellen Kanal von Sony in den letzten 4 Tagen fast 10 Millionen Klicks.

https://twitter.com/gamesight/status/1662190168147890176

Kritik an den Digital Shows von Sony gibt es aber nicht nur inhaltlich, sondern auch an diesem Format allgemein, das einen Trailer nach dem anderen abfeuert, meist dann aber nicht einmal Gameplay oder Kommentare der Entwickler dazu. Eine reine Werbeveranstaltung, der es vor allem an Persönlichkeit fehlt.

Das möchte das Summer Game Fest in diesem Jahr erneut besser machen, die eine Live-Show vor Ort mit Publikum und Entwicklern planen und damit im Hinblick auf Atmosphäre schon punkten werden. Über 40 Partner konnte man dafür gewinnen, einschließlich einer handvoll wirklich großer Premieren, die sich zum aktuellen Zeitpunkt abzeichnen.

Das Summer Game Fest findet am 08. Juni statt, mit weiteren Shows einzelner Publisher in den gleichen Tagen und Wochen, darunter der Devolver Direct und Ubisoft Forward.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments