Blizzard hat eine Closed Beta Phase für die Endgame-Inhalte in Diablo IV angekündigt, die auf allen Plattformen verfügbar sein wird.
Damit bietet Blizzard eine der Ersten von mehreren Gelegenheiten, an den Tests einer frühen Version des Spiels teilzunehmen. Es gibt mehrere Gründe, warum sich auf die Langzeitinhalte konzentriert wird. Primär möchte man damit Spoiler über die vollständige Handlung von Diablo IV vermeiden. Ferner sieht man in den Langzeitinhalten einen der Lieblingsaspekte vieler Diablo-Spieler.
„Wir wollen die Spieler zufriedenstellen und genügend Zeit haben, auf Feedback zu reagieren. Sobald die geschlossene Beta beginnt, halten wir Ausschau nach Community-Feedback zu verschiedenen Inhalten wie der Höllenflut, Alptraumdungeons, Totengeflüster, den Feldern des Hasses und Paragontafeln.“
Wie kann man an der Closed Beta teilnehmen?
Blizzard möchte sicherstellen, dass die Langzeitinhalte von Diablo IV so aufregend und flexibel wie möglich werden. Dazu benötigt man die Hilfe der Spieler und wertet dazu Daten aus Diablo II: Resurrected und Diablo III aus. Man selbst kann sich also aktiv einbringen, auch wenn das noch keine Garantie für die Auswahl später ist.
Wer sich dafür qualifiziert fühlt, kann die nachfolgenden Schritte unternehmen:
- Besucht die Battle.net-Website oder startet den Battle.net-Launcher.
- Klickt auf euren Benutzernamen, der oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird, und dann auf „Account-Einstellungen“ oder „Account“ (je nach Plattform).
- Klickt auf die Option „Privatsphäre“ im Menü und scrollt dann zu „Informationseinstellungen“.
- Klickt auf „Ändern“ und stellt sicher, dass die Option „Neuigkeiten und Angebote von Battle.net“ aktiviert ist.
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bis zum 18. November 2022. Alle weiteren Details zur Closed Beta liefert der aktuelle Entwickler-Blog.
Geil! Nur könnte ich kotzen wenn ich daran denke das mein Geld für das Spiel an M$ geht. Definitiv mein letztes ActiBlizz Game.