CD Projekt hat den Termin für das kostenlose PS5-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt für diesen Dezember bestätigt, nachdem dieser mehrmals verschoben wurde.
Neben technischen Verbesserungen wie Raytracing umfasst The Witcher 3: Wild Hunt auf PS5 auch alle Updates und bereits erhältlichen DLCs, die nach dem ursprünglichen Release auf PS4 erschienen sind. Ebenfalls erwähnt werden eine Vielzahl von Mods, die direkt in das Spielerlebnis integriert sind.
„Die Next-Gen Edition von The Witcher 3: Wild Hunt! Die Next-Gen-Edition des Spiels wurde entwickelt, um die Vorteile der leistungsstärksten Gaming-Hardware zu nutzen. Sie bietet eine Reihe visueller und technischer Verbesserungen – einschließlich Raytracing und schnellerer Ladezeiten – für das Basisspiel, beide Erweiterungen und alle zusätzlichen Inhalte.“
CD Projekt
Neben den gratis Upgrade wird man die New Gen-Version natürlich auch separat erwerben können. Was diese dann kostet, ist derzeit noch offen. Erfahrungsgemäß kommt CD Projekt seinen Fans dabei immer sehr entgegen. Bei Cyberpunk 2077 gab es zum Beispiel eine länger Sale-Phase direkt zum Launch.
Zusammen mit neuen zusätzlichen Inhalten, die von der The Witcher-Serie von Netflix inspiriert sind, werden diese Inhalte nächste Woche in einem gesonderten REDstreams-Event auf Twitch vorgestellt, bei dem das Studio auch erstes Gameplay aus der Next-Gen-Version des Spiels vorstellen wird.
The Witcher 3: Wild Hunt ist ein storybasiertes Open-World-Abenteuer, angesiedelt in einem finsteren Fantasy-Universum. Ihr schlüpft man in die Rolle von Geralt von Riva, Monsterschlächter und Söldner. Für diesen Beruf hat man alles, was man braucht: rasiermesserscharfe Schwerter, tödliche Mixturen, Armbrüste für Angriffe aus dem Hinterhalt sowie mächtige Kampfmagie.
Vor euch erstreckt sich ein vom Krieg zerrütteter und von Monstern befallener Kontinent, den ihr nach Belieben erkunden könnt. Euer aktueller Auftrag? Findet das Kind der Prophezeiung, eine lebende Waffe mit der Macht, die Welt zu verändern.
Los geht es am 14. Dezember 2022.
Endlich, bin gespannt.
Hoffe die Steuerung wird verbessert. Man merkt dem Spiel die pc Herkunft deutlich. Auch automatisches looten vom Pferd aus wäre nice