EA und DICE haben für Battlefield 2042 das Die Arkangel-Direktive-Event angekündigt, das einen 24-gegen-24-Modus mit bringt.
Das Event startet am 11. Juli um 14:00 Uhr und läuft für zwei Wochen. Währenddessen kämpfen zwei Gruppierungen in einer bisher noch nie dagewesenen Combined-Arms-Schlacht mit modernsten Robotik- und KI-Technologien in einem neuen Spielmodus um die Kontrolle.
Die Spieler übernehmen dabei eine Fraktion der Arkangel Legion, einem privaten Militärzweig der Arkangel Corporation. Es handelt sich um ein neutrales Unternehmen im Dienste aller Nationen, das in die Verbesserung der Menschheit durch den Einsatz von Robotik und KI-Technologien investiert.
Da beide Supermächte nach fast einem Jahrzehnt Krieg ihre Wunden lecken, ist die Arkangel-Legion sehr gefragt – auf beiden Seiten des Konflikts. Mit der finanziellen Unterstützung des reichsten Unternehmens der Welt sind die Soldaten der Arkangel Legion die Besten der Besten und haben Zugang zu den fortschrittlichsten verfügbaren Technologien.
Dieser 24-gegen-24-Modus wrd auf den Karten „Zurückgewonnen“, „Orbital“ und „Valparaiso“ gespielt. Spieler nehmen Satelliten auf der Karte ein, sammeln Telemetriedaten und übermitteln diese an den Arkangel-Satelliten, um Punkte zu erhalten und während des Spiels Boni anzufordern, mit denen sie das Blatt wenden können.
Im Rahmen des Events erwarten die Spieler einzigartige Gameplay-Belohnungen wie seltene Hintergründe sowie epische Waffen-Skins, Kopfbedeckungen und Talismane. Darüber hinaus gibt es im Store neue Bundles und Item-Rotationen.
Das Event endet am 25. Juli 2023. Weitere Details hat die offizielle Seite zusammengefasst.