Der Entwickler Thirdverse hat den neuen VR-Tactical-Action-Titel Soul Covenant für PlayStation VR2 und weitere VR-Headsets wie Meta Quest angekündigt, der 2024 erscheint. Erste Demos werden in Kürze verfügbar sein.
Soul Covenant spielt im trostlosen Japan der nahen Zukunft und zeigt einen erbitterten Kampf zwischen Mensch und Maschine. Dieses ekstatische Gefühl, wenn man die scheinbar unmögliche Herausforderung des sicheren Untergangs meistert, wird diejenigen belohnen, die dem Sturm trotzen.
In dieser bewegenden Erfahrung einer Lebensgeschichte, erzählt durch den Tod, durch die Augen der Gefallenen und durch die Erfahrungen der Besiegten, wird man feststellen, dass eure Opfer euch als Leitfaden für die Vergeltung dienen.
Thirdverse setzt dazu auf ein hohes Maß an Immersion, bei dem der Spieler eins mit dem Protagonisten ist und sich einem Kampf um das Schicksal der Welt stellt.
Der Titel wurde erstmals vergangene Woche mit einer Teaser-Seite angedeutet, die zunächst auf einen Final Fantasy-Konkurrenten schließen ließ.
Für VR Entwickelt
Soul Covenant wird als Höhepunkt von Grund auf für die VR-Action entwickelt, die Thirdverse bisher gepflegt hat. Zusätzlich zur immersiven Action zielt das Spiel darauf ab, eine dramatischere Welt zu schaffen, indem ein Team außergewöhnlicher Schöpfer in jedem Bereich wie Story, Musik und Charakterdesign zusammenarbeitet.
Dazu gehören Director / Scenario Writer Teruhiro Shimogawa (Ace Attorney), Composer
Yasunori Mitsuda (Final Fantasy X), Producer Koh Okamu (Blue Dragon) und Executive Producer
Teruyuki Toriyama (Bloodborne).
Soul Covenent erscheint 2024.