Silent Hill 2 Remake Entwicklung soweit wohl abgeschlossen [Update]

Niklas Bender 4 Comments
3 Min Read

Bloober Team scheint die Entwicklung des Silent Hill 2 Remake weitestgehend abgeschlossen zu haben. Ein Release könnte demnach bald bekannt gegeben werden.

Aus einem Update des Studios geht hervor, dass man einen Großteil der Belegschaft auf das neue Projekt mit Skybound Games verlagert hat, das für 2025 geplant ist. Nur noch ein kleiner Teil dürfte somit dem Silent Hill 2 Remake beschäftigt sein, die sich um den letzten Feinschliff, Tests und Bug Fixing kümmern.

Zu diesem Schluss kommt unter anderem der Insider Dusk Golem, der regelmäßig über Konami & Co. berichtet. Er geht davon aus, dass das Spiel im Grunde vollständig ist und nur noch eine Skeleton-Crew daran arbeitet. Alle anderen bzw. meisten Bloober-Mitarbeiter wurden zu anderen Projekten versetzt. Gleichzeitig wurden neue Stellen in dem Studio ausgeschrieben, die für die kommenden Projekte benötigt werden.

[Update] Bloober Team CEO Piotr Babieno erwartet, dass die Marketing-Kampagne zu Silent Hill 2 in Kürze starten wird. Das sagte er gegenüber dem polnischen Magazin Bankier.

Release in 2024 sehr wahrscheinlich

Während Bloober selbst keine Angaben zum Release des Silent Hill 2 Remake machen möchte, lässt der aktuelle Stand vermuten, dass Konami den Release in diesem Jahr anstrebt. Vor wenigen Tagen hatte Serien-Producer Hajime Okamoto angedeutet, dass es ein großartiges Jahr für Silent Hill werden würde.

„Im Jahr 2024 werden wir Silent Hill endlich mit Spielen beleben. Zunächst möchte ich euch ein neues Update dazu geben, also habt noch etwas Geduld.“

Zuvor hatten Händler den Release auf Anfang 2024 gesetzt, was jedoch nicht als offiziell betrachtet werden kann. Bloober verweist in diesen Dingen ebenfalls auf Konami als Publisher.

Neben dem Remake Silent Hill 2 entsteht bei den Entwicklern No Code und Anapurna Interactive zudem Silent Hill: Townfall, das laut Konmi nur der Anfang und Teil von etwas Größerem ist. Weitere Details zu den laufenden Silent Hill-Projekten möchte Konami in diesem Jahr teilen.

Bloober Team arbeitet als nächstes an einem weiteren Horrorspiel für Skybound Games, das 2025 erscheint. Allerdings zeigte an sich offen für weitere Silent Hill-Spiele in der Zukunft.

[Update] Sony hat den Release von Silent Hill 2 in diesem Jahr in ihrem Upcoming-Games Trailer erwähnt, ebenso für Metal Gear Solid Delta: Snake Eater. Eine Bestätigung von Konami gibt es hierzu noch nicht.

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ingmar
8 Monate zuvor

Ich hoffe es wird bald veröffentlicht. Ich habe das Remake immer hin schon seit Oktober 2022 auf meiner Steam Wunschliste. Und es ist bis jetzt leider noch nicht viel passiert. Außer dass das Remake auf Steam gehatet wird wie nichts gutes. Für mich unvorstellbar. Wenn einige das Original besser finden dann sollen Sie anderen die sich schon sehr drauf freuen nicht die Freude schon vorher verderben. Das bringt echt keinen Spaß.

Crydog
11 Monate zuvor

Ich will endlich gameplay sehen hoffentlich wird es gut wie alan wake 2 oder resi Remakes vom gameplay und Grafik her

Piller
11 Monate zuvor
Reply to  Crydog

Ich habe AW2 nicht mal durch gespielt, ich fande die APrts mit Wake so ätzend und nervig. Für mich einer der grössten Fails vom letzten Jahr. Immer diese Schatten mit ihrem WAKE! Gebrabbel, hat mich das genervt, dieses nervige Gedöns hat mich schon in Control übelst genervt.

Crydog
11 Monate zuvor
Reply to  Piller

Ah ok schade das es dir nicht zusagt. Also ich finde prima, die Schatten sagen auch einem was zutun ist wenn man genau zuhört bzw. Das er Schuld an allen ist. Ist irgendwie meta als würde er gegen sich selbst in Schatten Figuren kämpfen.
Was mich nervt bzw. Negativ Punkt ist in New game plus das es keine auto Detektiv Funktion gibt bei saga für ihre Gedanken Tafel,klar beim ersten Mal ist interessant das mit Fotos hin und her schieben aber im new game plus weiß ich doch was Sache ist. Übrigens finde ich auch gut wie man es mit den zwei Figuren gelöst hat narativ,man kann quasi solange wie man will mit einer der beiden Figuren spielen und man kommt in der Story voran,so hätte das z.b lou part2 machen sollen dann wäre das pacing dort besser

Enable Notifications OK No thanks