Rise of the Ronin erhält ersten Post-Launch-Updates 1.02 / 1.03

Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Team Ninja hat den ersten Patch seit dem Release von Rise of the Ronin, der als kombiniertes Update in der Version 1.02 und 1.03 verfügbar ist.

Mit diesen werden kleinere Fehler behoben, die für einige Spieler nicht ganz unwesentlich sind, darunter die Rückkehr aus dem Multiplayer nach Edo, was schlichtweg nicht möglich war. Ein weiteres Problem, das behoben wird, ist ein unbrauchbares Gewehr in bestimmten Situationen, sowie bereits geöffnete Truhen, bevor diese entdeckt wurden.

Der offizielle Changelog zum Update 1.02/1.03 gibt hier weitere Aufschlüsse:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nach dem Online-Mehrspielermodus nach Yokohama zurückgeschickt wurden und nicht nach Edo zurückkehren konnten. Gespeicherte Daten mit diesem Problem werden nach der Anwendung dieses Updates behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schatztruhen im Chiba Dojo und in der Militärakademie in Edo geöffnet waren, bevor sie entdeckt wurden, was dazu führte, dass sich die Sammelrate nicht erhöhte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gewehr unbrauchbar werden konnte, wenn man den Pfeil-/Steingutkugel-/Feilenrohrtyp wechselte und gleichzeitig die Sekundärwaffe auf das Gewehr umstellte. Gespeicherte Daten mit diesem Problem werden nach der Anwendung dieses Updates behoben.

Zuvor wurden mit dem Patch 1.02 außerdem verschiedene Animationen gefixt, oder Feinde, die sich nicht besiegen ließen. Unter Umständen kam es auch vor, dass der Charakter oder sein Pferd einfach im Boden versunken sind. Das wurde ebenfalls behoben.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem erworbene Fertigkeiten oder entwickelte Technologie verloren gehen konnten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Abschlusszeit für Cat Concierge, Pilgrim Dog und Gardening in the Longhouse auch auf dem PS5-Startbildschirm gezählt wurde.
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen Charaktere und Pferde im Boden versanken.
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen Feinde im Kampf unbesiegbar wurden oder ihre Modelle oder Waffen verschwinden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Ausrüstungsgegenstände bei „Neugestaltung“ nicht ausgewählt werden konnten.
  • Weitere Korrekturen und Verbesserungen

Wer von diesen Problemen betroffen war und diese möglicherweise im Savegame mit gespeichert hat, diese werden nach Anwendung der Updates automatisch korrigiert.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks