Capcom hat das zweite Producer Video zu ‚Resident Evil HD Remaster‘ veröffentlicht, in dem man weitere Details offenbart, wie man das Original grafisch weiter aufpeppt.
So erklärt Producer Yoshiaki Hirabayashi unter anderem, dass man bestimmte Räume im Spiel mit einem äußerst dynamischen Beleuchtungssystem ausgestattet hat, was mitunter eine echte Herausforderung gewesen sei. So nutzte man für das Original damals einfach Videofiles, allerdings hätten sich Beleuchtungstechniken seitdem deutlich weiterentwickelt und diese Chance wollte man auch nutzen.
Von diese Räumen gibt es laut Hirabayashi gleich mehrere im Spiel, wobei man sich dagegen entschieden hat, das komplette Spiel in dieser Art zu überarbeiten, da man glaubt, dass sich der Look dadurch zu sehr verändern würde und das Spiel seine Seele verliert. Somit war es am Ende eine Fall-zu-Fall Entscheidung, bei der jeder Raum, jede Kameraeinstellung usw. einzeln betrachtet wurde und was das Beste hierfür sei, damit die Atmosphäre nicht darunter leidet.
[asa]B00NM3PW5U[/asa]