Die PlayStation 4 feiert am heutigen Samstag ihren ersten Geburtstag, zu dem sich bereits gestern SCEE CEO Jim Ryan geäußert hat. Die ersten 12 Monate mit der PlayStation 4 seien jedoch nur der Anfang für Sony, wie Ryan danach weiter ausführte.
„Wie die Zeit vergeht. Nur 12 Monate zuvor traf die PlayStation 4 in den europäischen Stores ein und läutete eine aufregende neue Epoche fürs Videogaming ein. Das stärkste und am sozialsten verbundene Gaming-System, das jemals erschaffen wurde, die PS4 ist die perfekte Plattform für Entwickler, um außergewöhnliche Erfahrungen zu erschaffen, und das erste Jahr hat ein paar wirklich denkwürdige Titel hervorgebracht.“
Weiter heißt es:
„Und das Beste daran? Das ist nur der Anfang. Die nächsten 12 Monate wird die aufkeimende Spielebibiothek der PS4 weiterhin mit Tempo wachsen, mit Blockbustern und neuen Titeln von unseren Teams bei den World Wide Studios, inkl. Bloodborne, The Order 1886, Uncharted 4, sowie von unseren Third-Party Partner – einschließlich Batman: Arham Knight, No Man´s Sky und Evolve, um nur einige Wenige zu nennen.“
Laut aktuellen Zahlen hat sich die PS4 derzeit 13,5 Millionen mal weltweit verkauft. Hochrechnungen zufolge könnten allerdings schon 15 Millionen Konsolen von Sony ausgeliefert worden sein.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]