Es sind nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung von Ready at Dawn´s ‚The Order: 1886‘, das entgegen dem aktuellen Trend nur auf eine klassische Singleplayer-Kampagne und starke Story setzt.
Auf einem kürzlichen Preview Event zum Spiel haben wir daher die Gelegenheit genutzt, um einmal nachzufragen, wie es nach der Veröffentlichung des Shooters aussieht oder ob man sich dann einem komplett neuen Projekt widmet. Hierzu äußerte sich Chefentwickler Ru Weerasuriya von Ready at Dawn:
„Natürlich, wir denken ständig daran, was das Franchise ist oder was es sein kann. Wir haben Ideen und erschaffen niemals eine Welt für nur eine Story, da dies viel zu viel Arbeit ist. Die Frage ist eher die, was kann man in der nächsten Stunde oder der nächsten Situation tun?“
Ob es eine Story-Erweiterung oder gar ein Fortsetzung zu ‚The Order: 1886 geben wird, darüber möchte man jetzt noch nicht sprechen, wie es weiter heißt:
„Als Studio arbeiten wir immer an neuen Dingen, wir haben immer neue Ideen, erkunden viele Dinge, neue Technologien und das Team hier bei Ready at Dawn ist jedes Mal wirklich aufgeregt darüber was als nächstes kommt, aber über mehr können wir derzeit nicht sprechen. Es passieren jedoch viele Dinge im Studio, auf die wir uns schon freuen.“
Ob sich The Order: 1886 in Zeiten von riesigen Open-World und Onlinespielen trotzdem behaupten kann, erfahren wir ab dem 20. Februar, wenn das Spiel erscheint.
[asa]B00S4O69EU[/asa]