Der morgige Release von Activision´s ‚Tony Hawk´s Pro Skater 5‘ wird bereits vorab von Katastrophenmeldungen überschattet.
Als reinstes Glitch- und Bug-Fest wird das Spiel bezeichnet, was für viele angesichts der turbulenten Entwicklung allerdings nicht sonderlich überraschend kommt. Dies ist auch an Publisher Activision nicht vorbei gegangen, die zusammen mit Entwickler Robomodo die gemeldeten Probleme angehen möchten. In einem kurzen Statement seitens Activision heißt es:
„Wir kennen die Probleme, mit denen die Spieler seit dem Launch von Tony Hawk’s Pro Skater 5 konfrontiert werden und arbeiten mit dem Entwickler zusammen, um diese zu beseitigen und die Gameplay-Erfahrung für alle Tony Hawk Fans zu verbessern, die das Franchise seit mehr als 16 Jahren kennen und lieben.“
Warum die Probleme erst jetzt so sehr in den Fokus rücken und nicht schon bevor man das Spiel an die Masse ausliefert, lässt sich nur schwer erklären. Gerüchteweise soll der auslaufende Lizenzdeal mit Activision zum Ende des Jahres Druck auf die Veröffentlichung gemacht haben, die das Spiel mit Biegen und Brechen auf dem Markt sehen wollten.
Tony Hawk´s Pro Skater 5 ist offiziell ab morgen erhältlich.
[asa]B00XAGUTAM[/asa]