Mit dem Survival-Racer ‚Distance‘ erscheint im kommenden Jahr einer der ersten Rennspielen für PlayStation VR, wie Entwickler Refract heute ankündigt.
In Distance müsst ihr Point-to-Point Rennen bestreiten, die man wie folgt beschreibt: „Distance steckt die intensive Action von Arcade Rennspielen in eine geheimnisvolle, atmosphärische Welt. Dank trügerischer Hindernisse hinter jeder Ecke ist die Strecke tödlich. Statt Runden in einer Schleife zu fahren, werdet ihr versuchen, euch von Punkt A nach Punkt B zu bewegen und dabei am Leben zu bleiben.“
Dabei steuert ihr ein einzigartiges Auto mit dem ihr beschleunigen, springen, rotieren und sogar fliegen könnt. Die Strecke, die ihr bei nutzt, kann frei gewählt werden, egal ob über Häuser, durch Tunnel hindurch oder an einer Mauer entlang. Dank PlayStation VR erschafft man zudem eine völlig neue Dimension und ein unglaublich realistisches Fahrgefühl. Für die PS4-Version verspricht man außerdem zufallsgenerierte Strecken, neue Inhalte für den Story Modus, verbesserte Anpassung der Autos und verbesserte Multiplayer Features.
Distance erscheint 2016.