Obwohl sich ‚Fallout 4‘ noch inmitten seines DLC-Fahrplans befindet und somit auch noch brandaktuell ist, haben die Arbeiten an ‚Fallout 5‘ offenbar bereits begonnen.
Dies geht aus einer Konversation mit Voice Actor Ryan Alosio hervor, der in Fallout 4 die Rolle von Deacon spricht. In einem wilden Wortgefecht fiel darin plötzlich der Satz, dass sich Fallout 5 in der Pre-Production Phase befinden würde und die Ressourcen intern bei Bethesda dahin verlagert werden.
Nachdem Alosio selbst gemerkt hat, was er dort gerade geleakt hat, wurde der Post umgehend wieder gelöscht, allerdings existieren Screenshots von der Unterhaltung, womit die Katze aus dem Sack ist. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Voice Actor die Entwicklung eines neuen Spiels versehentlich bestätigt. Passenderweise passierte dies auch Erik Todd Dellums (Three Dog in Fallout 3), der vorab die Entwicklung von Fallout 4 offenbarte.
Bis es allerdings zu einer Ankündigung von Fallout 5 durch Bethesda kommt, werden wohl noch einige Jahre vergehen, da die Pre-Production Phase gerade einmal die ist, wo man mit den groben Planungen und Ideen für ein Projekt beginnt. Zudem kündigt Bethesda ihre Spiele recht kurzfristig an, sodass wohl für eine lange Zeit noch nichts zu Fallout 5 von offizieller Seite zu hören sein wird.
[asa2]B0159XJHHY[/asa2]