Mit dem morgigen Launch von PlayStation VR hat die Auslieferung des Virtual Reality Headsets von Sony seit gestern begonnen, das erste Onlinehändler bereits an ihre Kunden verschicken.
So gibt es schon erste Versandbestätigungen des weltgrößten Onlinehändlers Amazon, die damit sicherstellen möchten, dass die Hardware auch pünktlich zum Launch am 13. Oktober beim Kunden ist. Ob sich somit schon heute die ersten auf die Lieferung freuen dürfen, scheint aber reine Glücksache zu sein. Der Löwenanteil der Vorbestellungen von PlayStation VR dürfte erst am heutigen Mittwoch versendet werden.
Wie sieht es im stationären Handel aus?
Auch der stationäre Handel dürfte schon heute seine zugewiesenen Headsets bekommen, der offizielle Verkauf ist allerdings erst ab morgen gestattet, worauf in der Regel auch geachtet wird. Obwohl Sony zusichert, dass es frei verfügbar Einheiten direkt vor Ort geben soll, dürfte die Chance darauf aufgrund der extrem hohen Nachfrage doch eher sehr gering sein.
Regulär vorbestellen lässt sich PlayStation VR auch weiterhin nicht, zumindest nicht hier in Deutschland. Hier wird mit einer Entspannung der Lage erst zum Dezember hin gerechnet. Anders sieht es im europäischen Ausland wie Frankreich aus, wo Amazon.fr eine Lieferung in der kommenden Woche verspricht, sollte man PlayStation VR heute vorbestellen. Wer davon Gebrauch machen möchte, findet das Angebot dazu unter diesem Link.