Days Gone – Das Verhalten der Freakers, Anpassungen & mehr erklärt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es gibt nach längerer Zeit wieder neue Infos zu Sony´s neuer IP ‚Days Gone‘, die derzeit vom Bend Studio entwickelt wird. So konnte man in einem Interview mit Eric Jensen, Senior Game Designer, über das Survival-Adventure sprechen, der darin auf das Verhalten der Freakers einging, über die Anpassungsmöglichkeiten am Motorrad und mehr.

Zu den Freakers heißt es, dass diese durch die Tageszeit und in ihrer Art beeinflusst werden, ebenso die Anzahl und ihre Stärke. So besteht eine Horde schon mal aus mehreren Hundert Freakers, die zusammen agieren, vergleichbar mit einem Bienenschwarm, während ein kleinerer Schwarm etwas chaotischer Auftritt, Camps stürmen, alles fressen und wieder verschwinden, also eher wie Heuschrecken. Ebenso spielt das Wetter eine Rolle, wie gut sich die Freakers erkennen lassen, was bei Schnee nicht ganz so leicht sein soll.

Details zum Motorrad

Das Motorrad des Helden Deacon ist nicht dauerhaft in einem Top Zustand, sodass man auch mögliche Schäden und den Sprit im Auge behalten muss. Geht das Motorrad kaputt, müsst ihr Schrott sammeln, um es zu reparieren, ebenso sollte man im Blick behalten, wo man neuen Treibstoff her bekommt. Je unwegsamer das Gelände oder je ruppiger ihr fahrt, desto schneller geht auch das Motorrad kaputt, wobei der Spritverbrauch recht gering ausfallen soll. Zudem bietet sich die Gelegenheit, sein Motorrad stärker und robuster zu machen, ebenso dient dieses als Aufbewahrung für eure Waffen, da Deacon selbst nicht so viele davon tragen kann.

Abschließend verspricht man weitaus mehr als nur Waldgebiete, die man durchstreift, darunter Gegenden in Oregon oder den Pazifischen Nordwesten, der sehr vulkanisch geprägt ist. Aber auch wüstenähnliche Gebiete wird es geben. In diesen soll sich der Spieler so frei wie möglich bewegen dürfen, um den Open-World Aspekt auch wirklich gerecht zu werden.

Days Gone erscheint voraussichtlich 2018.

[amazon box=“B01H1QQEG4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments