Naughty Dog ist offen für neue Ideen, auch ohne Third-Person Gameplay

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Naughty Dog hat sich das Third-Person Gameplay in den vergangenen Jahren mit Spielen wie ‚The Last of Us‘ oder ‚Uncharted‘ regelrecht auf die Brust geschrieben, was aber nicht bedeuten muss, dass man nun absolut jedes Spiel in der Zukunft so kreiert.

Wie Creative Director Neil Druckmann auf dem DICE Summit jetzt äußert, sei man auch durchaus offen für neue Ideen und würde dazu auch das Third-Person Gameplay komplett fallen lassen. Generell habe man immer mehr als nur eine Idee im Kopf, bevor man diese endgültig festschreibt. Zum Beispiel die Third-Person gegen eine First-Person Ansicht, wobei man hier zuletzt einen Mittelweg des First-Person Feeling gewählt hat, in dem man die Kamera einfach näher an den Charakter heranbringt und somit einen intimeren Abstand zum Charakter erzeugt. Man wäre allerdings auch durchaus bereit, einen Titel komplett aus der First-Person Perspektive zu entwickeln. Hier sei man völlig offen für alle Ideen, die dazu eingebracht werden.

Was das nächste Projekt von Naughty Dog sein wird, ist derzeit allerdings völlig offen. Momentan ist man noch immer mit der Entwicklung von The Last of Us: Part II beschäftigt, zu dem es nach wie vor kein Release-Datum gibt.

[amazon box=“B00JLAS3K4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments