Das bereits angekündigte Update 4.25 für ‚Final Fantasy XIV‘ erscheint diesen März, wie Square Enix heute bestätigt hat. Außerdem zeigt man einige neue Screenshots daraus.
Mit diesem Update werden die Pforten zum heiß ersehnten Verbotenen Land, Eureka Anemos, geöffnet, eine neue Region, die Kriegern des Lichts eine frische Spielerfahrung mitsamt eigenem Kampfsystem liefern wird. Das Verbotene Land wird die erste Anlaufstelle für Spieler sein, um zum Beispiel die neuesten Anemos-Reliktwaffen herzustellen und zu verstärken.
Jenseits des Fernen Ostens liegt das weite Glasmeer und dort wurde jüngst eine bisher unbekannte Insel entdeckt, heißt es weiter. Sofort machen sich mutige Forscher an die Erkundung und Ausbeutung der rätselhaften Insel, die vor lauter Elementarenergie nur so strotzt. Doch sie treffen dort nicht nur auf Reichtümer, sondern auch auf ungeahnte Gefahren.
Kugane ist in heller Aufruhr, denn ein Dieb namens Einsamer Wolf hat es auf die betuchte Oberschicht abgesehen. Zum Glück ist Nashu, die „weltberüchtigte Kriminologikerin“ und Assistentin von Hildibrand, ihm bereits auf den pelzigen Fersen. Ihre Jagd führt sie diesmal zu einem Kunstwerk, das an Noblesse nicht zu überbieten ist.
Das Update 4.25 ist ab dem 13. März 2018 verfügbar.
(Update)
Square Enix hat jetzt noch einmal weitere Details zum Update bekannt gegeben. Das Verbotene Land Eureka ist ein weitreichender, unberührter Landstrich, der eine Reihe von Neuerungen bietet:
- Großflächiges Spielerlebnis: Bis zu 144 Spieler können zusammen in einer einzigen Instanz spielen. Spieler werden dazu ermutigt, sich mit anderen Abenteurern zusammenzuschließen, um Monster zu jagen und gemeinsame Ziele zu verfolgen.
- Spielerentwicklung: Spieler werden Elementarroutine erlangen, um sich die Elemente besser zunutze machen zu können. Das neue Spielelement „Magia-Tafel“ kann zusätzlich benutzt werden, um die Elementarwerte anzupassen, was für die Erkundung Eurekas unabdinglich ist.
- Modifizierte Kampfmechanik: Fortgeschrittene Strategien sind bei den auf Elementen basierenden Kämpfen gefragt, bei denen Spieler die Magia-Tafel einsetzen müssen, um den Elementarwert ihrer Angriffe anzupassen und dem Element ihrer Gegner entgegenzuwirken. Diese elementare Feinabstimmung der Magia-Tafel wird vor Beginn der Erkundungsmission mithilfe des Magia-Fusionators durchgeführt und will je nach Ziel der Expedition durchdacht sein.
- Belohnungen: Spieler erhalten bei der Erkundung Eurekas gelegentlich instabile Kristalle, die dank des Meisterschmieds Gerolt dazu benutzt werden können, Eureka-Waffen und -Ausrüstung zu verbessern.
Zusätzlich beginnt heute das alljährliche Prinzessinnenfest, ein saisonales Ereignis, welches bis zum 14. März läuft. Die Singdrosseln kehren für eine weitere Darbietung nach Eorzea zurück und Spieler werden an den Festivitäten mit drei neuen Emotes teilnehmen können, die als Teil der gesonderten Auftragsreihe erlernt werden.