Schon im Vorfeld hatte Sony die verschiedenen Schwierigkeitsgrade in ‚God of War‘ angesprochen, darunter den ‚Give Me God of War‚ Modus, der für Hardcore Fans eine komplett neue Erfahrung darstellen soll.
Es geht aber auch anders und die Santa Monica Studios haben eine weitere Option extra für Genießer des Spiels integriert, der sich ‚Immersion Mode‘ nennt und von Sony wie folgt beschrieben wird.
„In diesem werden die Dinge auf die minimal absolut notwendigen HUD-Elemente reduziert. Es gibt keine richtige oder falsche Art zu spielen; ihr werdet sicherlich eine Menge hilfreicher Informationen zur Hand haben, wenn ihr mit voll aktiviertem HUD spielt. Aber für diejenigen Fans, die sensibel auf das HUD reagieren, oder vielleicht für Leute, die streamen oder capturen wollen und so wenig UI wie möglich bevorzugen, geht es da los. Um das Immersive UI zu aktivieren, geht ihr einfach in das Menü Einstellungen, klickt auf HUD und wechselt den HUD-Modus auf Immersive.“
Der Immersion Mode ist also kein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad an sich, sondern lässt sich auf jedem Level individuell dazu und abschalten, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Wer dennoch kurz auf HUD Elemente zugreifen möchte, kann diese mithilfe des Touch Pad kurz einblenden lassen.
Weitere Informationen, wie man sein Spielerlebnis noch weiter anpassen kann, wird man zum Release am 20. April offenbaren. Alle Details zu den Schwierigkeitsgraden könnt ihr auch auf der offiziellen Seite von God of War nachlesen.
[amazon box=“B07987GRHN“]